Home / Grillen / Grill-Zubehör / Kekse vom Grill – Weber Backen

Kekse vom Grill – Weber Backen

Kekse vom Grill. Eigentlich eine naheliegende Sache, aber irgendwie bin ich auf diese Idee bisher noch nicht gekommen. Bis kurz vor Weihnachten ein kleines Paket von Weber im Briefkasten lag. Darin war: Weber Backen, ein kleines Backset für den Grill.

Weber Keksausstecher Verpackung

Um Kekse im Grill zu backen, brauch man eigentlich nicht viel. Einen Grill, mit dem man indirekt Grillen kann, einen Pizzastein und ein paar Keksrezepte. Eventuell noch Keksausstecher, falls man die klassischen Ausstechkekse zubereiten möchte.

Kekse vom Grill

Im Weber Backen-Paket war folgendes enthalten:

Weber Keksausstecher Inhalt

Weber Keksausstecher Inhalt ausgepackt

Ein kleines Rezepte-Heft, drei Keks-Ausstechförmchen im Grilldesign und ein paar Muffin-Papier-Dingsis. Also im Prinzip die Minimal-Ausstattung für den Keks-Bäcker. 😉

Weber Keksausstecher

Das Rezepte-Heft steht den großen Weber-Rezeptbüchern in nichts nach und ist sehr schön gestaltet. Es enthält nicht nur Keksrezepte, sondern auch einige andere Rezepte rund um’s Backen. Wer es zum Beispiel lieber herzhaft mag, kann sich ja mal herzhafte Muffins auf dem Grill zubereiten.

Weber Muffin oben

Weber Muffin unten

Natürlich benötigt man kein extra Grillkekse-Rezept. Man kann jedes beliebige Keksrezepte nehmen, der Grill ist ja nur der Backofenersatz. Wichtig ist halt der Pizzastein, er dient als “Backoberfläche” für die Kekse. Ansonsten kann man sich kreativ austoben.

Kekse vom Grill sind etwas aufwendiger als wenn man einfach den Backofen nimmt. Beim Backofen stellt man einfach die gewünschte Temperatur ein, wartet ein bisschen, schiebt die Kekse rein und kurz darauf sind sie fertig. Beim Grill muss man erstmal die Temperatur richtig einregeln. Nutzer eines Gasgrill haben es da nochmal ein bisschen einfacher, wer aber einen klassischen Kugelgrill mit Holzkohle zum Kekse backen benutzt, der hat schon ein bisschen mehr Arbeit.

Aber hey: am Ende gibt es dann immerhin Kekse vom Grill. Backofen kann ja jeder. 😉

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Gewinnspiel: Weber Master-Touch GBS plus Dutch Oven zu gewinnen!

Wir haben bekanntlich die besten Hörerinnen und Hörer sowie Leserinnen und Leser. Deshalb haben wir …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: