Home / Podcast / AAC/MP4-Format nun mit URLs und Bildern

AAC/MP4-Format nun mit URLs und Bildern

Eine gute Nachricht für alle FGH-Hörer die unseren Podcast im AAC/MP4-Format hören: neben den Kapitelmarken gibt es ab sofort (ab FGH005) auch für jedes Kapitel URLs (falls es passende URLs zum jeweiligen Kapitel gibt) und auch Fotos von den Dingen, über die wir gerade reden.

Kapitelbilder MP4/AACDie URLs können direkt auf einem internetfähigen Gerät ankgeklickt werden und die Fotos vermitteln euch einen besseren Eindruck von dem jeweiligen Gesprächsthema. Auf den iOS-Geräten klappt das Ganze zum Beispiel wunderbar mit Podcat, aber es sollte auch mit jeder anderen App/Software funktionieren, die die sogenannten “Enhanced podcasts” unterstützen/abspielen.

Eventuell ist das ja ein guter Grund, vom MP3-Format auf’s AAC/MP4-Format zu wechseln. Alle Podcast-Feeds findet ihr auf unserer Feed-Übersichtsseite.

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: