Home / Internes / Ein Jahr FGH-Grillpodcast – das Geburtstags-Gewinnspiel

Ein Jahr FGH-Grillpodcast – das Geburtstags-Gewinnspiel

Ein Jahr “Feuer, Glut und Herzblut – Der Grillpodcast”. Das sind 13 Episoden (plus Pilotfolge) über’s Grillen und alles was dazu gehört. Heute vor einem Jahr erschien Folge 001, mit Folge 013 feiern wir den ersten Geburtstag.

Wir haben viel Feedback, Lob und Tipps bekommen und ohne euch Hörerinnen und Hörer wäre das ganze Projekt sinnlos. Deshalb möchten wir uns bei euch mit einer kleinen Verlosung bedanken.

Die Preise

Wir haben ein kleines Paket für euch geschnürt, folgende Dinge verlosen wir unter allen Teilnehmern:

– ein Weber Kugelgrill “One Touch”, gesponsort von Martin und Nico
– einmal die Weber’s Grillbibel – Steaks, gesponsort von Nico
– drei Mal das Butt Glitter Rub (Trockenmarinade), gemischt & gesponsort von Martin
– ein Röhrchen Speisemehlwürmer, gesponsort von Snack-Insects
– einen 30-Euro-Gutschein für die Fette Kuh in Köln, gesponsort von “Die Fetten Kuh
– eine Packung Smokewood Räucherholz “Smokewood Whisky” aus 60 Jahre alten Whisky Fässern, gesponsort von Smokewood Germany
– eine Packung Smokewood Räucherholz “Smokewood Rotwein” aus 10 Jahre alten Wein Fässern, gesponsort von Smokewood Germany

Teilnahmefrist:

08.04.2014 bis 30.04.2014, 23:59 Uhr

Und so könnt ihr gewinnen:

Ihr könnt “Lose” sammeln. Je mehr Lose ihr sammelt, desto größer sind (logischerweise) die Chancen auf einen Gewinn!

Für folgende Aktionen gibt es Lose:
– ein Kommentar zu diesem Blogeintrag = ein Los
– ein Kommentar zum Gewinnspiel-Facebookeintrag = ein Los
– ein Like des Beitrags auf Facebook = ein Los
– Teilen des Facebook-Beitrags = zwei Lose
– diesen Tweet retweeten = zwei Lose
– den Beitrag auf Google+ “+1en” = ein Los
– Teilen des Google+Beitrags = zwei Lose
– ihr verfasst einen eigenen Beitrag auf eurem Blog oder Tumblr, berichtet dabei über dieses Gewinnspiel und verlinkt auf unsere Homepage = drei Lose (schickt uns am besten eine Mail mit der URL eures Beitrags, falls der Pingback aus irgendeinem Grund nicht bei uns ankommt).
Endspurt-Bonuslos: Teilen/Liken des Gewinnspiel-Erinnerungsfotos auf Facebook

Das Folgen auf Twitter und die “Gefällt mir”-Angabe bei unserer Facebookseite wird jeweils vorausgesetzt.

Die Ziehung der Gewinner:

Jeder Teilnehmer bekommt gemäß seiner Aktionen die entsprechende Anzahl von Losen. Wir tragen alle Teilnehmer in eine Tabelle ein. Je mehr Lose gesammelt wurden, desto öfter gibt es einen Platz in der Liste. Jemand mit zwei Losen kommt zwei Mal in der Liste vor, jemand mit fünf Losen fünf Mal usw.
Nach Teilnahmeschluss lassen wir dann über random.org kurz und schmerzlos neun Losnummernziehen, jede Losnummer entspricht dabei einem Gewinn.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland, FGH-Teammitglieder und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen, ebenso der Rechtsweg. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und die Gewinne werden nur innerhalb von Deutschland verschickt.

Ganz wichtig: Achtet bitte darauf, beim Kommentieren eine gültige Mail-Adresse zu benutzen, damit wir euch auch erreichen können, wenn ihr gewonnen habt. Antwortet ihr nicht spätestens 48 Stunden nachdem wir euch angeschrieben haben, ziehen wir einen Ersatzgewinner. Wichtig ist auch, dass eure Privatspähren-Einstellungen bei den sozialen Netzwerken so eingestellt sind, dass andere (also wir) eure geteilten Beiträge, +1 usw. auch sehen können. Sonst können wir diese Aktionen leider nicht sehen und somit auch nicht mit Losen versehen. Eure Kontaktdaten werden nur zur Gewinnbenachrichtung bzw. zum Versand des Gewinns genutzt und auf keinen Fall weiter gegeben.

Viel Glück wünschen Martin und Nico!

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

FGH 030 Artikelbild

Grillpodcast Folge 30: Night of Fire and Taste (Der yourbeef-Roadtrip)

Martin hat sich ein Auto und vier Podcast-Gäste geschnappt und ist zum yourbeef-Event “Night of …

59 comments

  1. Ich hab zwar schon einen Grill, aber so ein Weberchen könnt ich schon noch gebrauchen… 😀

  2. So ein schöner Kugelgrill würde sich sicher gut machen auf meinem Minibalkon. Nur müsste ich dann aus der Küche grillen, weil ich nciht mehr auf den Balkon passe 😉

  3. Tatsächlich ist schon ein Jahr rum. Man mag es kaum glauben.
    Etwas unbeholfen wart ihr noch bei der ersten und zweiten Folge, aber dann markte man, dass ihr immer besser wurdet und auch die technische Qualität ist inzwischen richtig gut geworden.
    Ich habe nun auch seit knapp einem Jahr einen Kugel-Grill und es macht richtig Spass vom Flachgriller zum ambitionierten Low & Slow-Griller zu werden.
    Pulled Pork und Bierhähnchen stehen noch aus, Bacon Bomb habe ich aber schon erfolgreich hinter mich gebracht.

    Bedanken für ein Jahr mit Lehrreichem und viel Spaß beim Podcast-Hören möchte ich mich bei euch mit einem kleinen Gedicht:

    Ein ganzes Jahr ist nun vergangen,
    ich sage euch ein Dankeschön
    für viele nette Stunden
    Beim Podcast-Hören auf Verlangen.

    Gern höre ich dem Nico zu,
    den Martin nicht zu vergessen,
    es gab leckere gegrillte Sachen
    wie Burger, Bacon Bomb zu essen.

    Macht weiter so Ihr Podcast-Griller,
    und rockt wieder auf der Bergischen,
    dann gibt es leckere Sieger-Bierchen
    mit Pils, Kölsch oder auch ‘nem Miller.

    Ich freue mich auf viele Stunden,
    die mein Grill-Wissen erweitern.
    Dank euch werde ich immer besser,
    und auch Gäste lassen sich erheitern.

    So, nun mache ich hier Schluss,
    bleibt so wie ihr seid,
    denn Feuer Glut und Herzblut,
    das ist für jeden Griller ein muss!

    Man sieht sich auf der Bergischen!
    Und jetzt auf ins zweite Jahr 🙂

  4. So ich denke mal 10 lose sollten reichen 😉
    Danke für 1Jahr Podcast.
    Und ich freue mich auf viele weitere Folgen.

  5. Das ist der Hammer, liebe Leute! Ich freue mich (mit euch) auf die zweite Staffel!!

  6. Ein WEBER Grill wäre schon was feines! =)

  7. Happy Birthday 😀

  8. Tolle Idee! 🙂 Aber bitte nicht die Mehlwürmer!!!! 😀

  9. mel-lila-lotte

    Bin auch gern dabei, denn grillen kann ich jeden Tag nicht nur im Sommer!
    Nur die harten, grillen bei jedem Wetter im Garten 😀

  10. Glückwunsch zu eurem ersten Jahr! Gut Glut euch weiterhin!

  11. Happy Birthday.

  12. Herzlichen Glückwunsch euch zum Jubiläum und mir zum Weber-Kugelgrill 😀

  13. So ein Webergrill würde sich gut machen auf meiner Terrasse. Vielleicht wirds was.

  14. Ich kenne den Podcast noch nicht, werde aber mal schleunigst reinhören – Frühlingsbeginn = Grillbeginn …

  15. Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Im Mai sind die Grill-Gurus übrigens auch schon ein Jahr online. Mal sehen, ob wir auch so ein tolles Gewinnspiel auf die Beine stellen können!

    Gruß
    Björn

  16. Also super Sache mit Eurem Podcast und mit der Verlosung 😉 freue mich das random.org mein Los zieht 😉 Ihr sollte ein hangout in on air von der Verlosung machen.

  17. Glückwunsch zum Geburtstag, hoffe es gibt noch weitere folgen von euch !!!

  18. Glückwunsch und weiter so!
    So ein Weberchen würde gut zu meinem Nappi passen! 🙂

  19. bei FB SonijaOehme/TwitterSonnjasWelt/Google+SonjaOehme

  20. HAPPY BIRTHDAY! Hoffentlich gibt es Euch noch lange!!!

  21. Ich gestehe, dass mich dieses Gewinnspiel freut. Vielleicht, weil ich dadurch einen neuen Podcast entdeckt habe. Vielleicht, weil es wirklich tolle Preise zu gewinnen gibt und ich schon immer, immer, immer einen Weber Kugelgrill haben wollte 🙂
    Auf jeden Fall aber, weil es damit auch einen Grund gibt, mal wieder zu gratulieren. Nämlich euch. Zu eurem “Geburtstag”. Also weiter so! 🙂

  22. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Ich habe ein wenig die Werbetrommel für euch gerührt und mir ein Foto bei euch ausgeborgt. Falls das nicht in Ordnung geht, sagt einfach Bescheid, dann nehm ich das Bild wieder runter. Aber ich fands einfach zu schön und die Quelle ist auch angegeben.

    Ach ja, und hier der Link zur “Werbung”: http://borsigblog.de/2014/04/wenn-dich-die-grilllust-packt/#more-528

    Es grüßt vom Dortmunder Borsigplatz
    Ferdi

  23. Super Idee. Glückwunsch zum einjährigen. 🙂
    Die Grillsaison kann also kommen. Und dank eurer Rezepte und Idee darf ich dieses Jahr auch öfters an den Grill und meinen Mann ablösen. Also doppelt danke. 🙂

  24. Macht weiter so

  25. Dann gratulier ich schon mal! Klar will ich gewinnen 🙂

  26. Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

  27. Christina Roth

    Tolles Gewinnspiel!

    Ich bin gerne dabei 🙂

    https://www.facebook.com/christina.roth.12914/posts/1425620431021966?stream_ref=10

    Nun heisst es Daumen drücken!

    Liebe Grüße

    Christina

  28. Michael Schneider

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück. Kommentiert habe ich zudem bei Facebook unter meinem Namen Michael Schneider und den Beitrag dazu geliked. Natürlich habe ich auch ein wenig Promotion gemacht und den Beitrag bei Facebook geteilt. Hier nachprüfbar: https://www.facebook.com/michael.schneider.94064/posts/620430101377447?stream_ref=10

    Viele Grüße

    Michael Schneider

  29. Mit so einem Grill hätte ich den glücklichsten Ehemann der Welt 🙂

  30. Hallo ihr zwei.

    Ein Jahr also. Kommt mir garnicht so lange vor. Könnte daran liegen, das ich euch erst end Februar entdeckt habe. Egal, hab alles nachgehört und freue mich auf viele weitere Folgen.

    Gruß

    Dennis

  31. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen <3

  32. ✔ ein Kommentar zu diesem Blogeintrag = ein Los
    ✔ ein Kommentar zum Gewinnspiel-Facebookeintrag = ein Los
    ✔ ein Like des Beitrags auf Facebook = ein Los
    ✔ Teilen des Facebook-Beitrags = zwei Lose
    ✔ den Beitrag auf Google+ “+1en” = ein Los
    ✔ Teilen des Google+Beitrags = zwei Lose

    Macht 8 Lose!

    Und zu Euch möcht ich noch sagen: Weiter so!!!

  33. Ja Jungs, da bin ich doch dabei!
    Alles Gute zum Einjährigen wünsche ich Euch und freue mich, dass ich auch schonmal mitmachen durfte!!!
    Grüße!!!

  34. Glückwunsch zum Einjährigen! Und alles Gute für die nächsten drölftausend Ausgaben! Die Finger habt ihr euch ja nicht verbrannt!
    Und jetzt her mit dem Weber Grill… 😉

    Gruß!

  35. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel <3 Ein echt super Preis den meine Kinder im Gewinnfall gerne Ihrem Papa zum Vatertag schenken würden.
    Bin Fabebookfan, hab geliket, kommentiert und geteilt 😉 https://www.facebook.com/nicole.simsalabim/posts/680164648710615?stream_ref=10

    Auch folge ich Euch auf google+ (Noch mit meinem vorehelichen Namen) und habe geteilt https://plus.google.com/101585339327513454860/posts/K5rk5VLVcVE

    Macht weiter so <3

  36. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere Jahre! 🙂

  37. Sabine Schubert

    Moin :))

    Glückwunsch zum 1jährigen.

    Klasse Aktion, da mache ich gerne mit.
    Ich habe alles erledigt, nur einen Blog habe ich nicht.
    Nun versuche ich mein Glück.

    Liebe Grüße
    Sabine

  38. alles erledigt……

    klasse verlosung

    liebe grüße

  39. Tati Wilhelmus

    klasse…Herzlichen Glückwunsch 🙂
    sehr gern dabei und Daumen drück….

    bei Google+ und Twitter unter Tatjana Wilhelmus

  40. Glückwunsch! Tolle Preise, bis auf die Mehlwürmer 😉
    LG Ilona

  41. Herzlichen Glückwunsch!!

    Euren Podcast höhere ich sehr gerne. Ist eine willkommene Abwechslung zu den Tech-Podcasts die ich sonst so höre. Ein Weber Kugelgrill würde sich perfekt zu meinem Smoker gesellen!

    Grüße aus Fulda

    Dirk

  42. Kerstin Sahlmann

    Ich wünsche Euch noch viele weitere erfolgreiche Jahre…das erste
    ist auf jeden Fall schonmal geschafft, und das ist eine SUPER Leistung!!
    Das Gewinnspiel ist der Hammer, ich habe (bis auf den Blogeintrag)
    alles erledigt, was möglich war…auf Twitter bin ich “Kyrene74”! ;o)

  43. Hallo und herzliche Glückwünsche zum Podcast-Geburtstag! Weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem Podcast! Gerne versuche ich bei der tollen Verlosung mein Glück. Viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

    Katja

  44. Christine Hofmann

    Hab alles gemacht außer Twitter.
    Hier die Links:
    https://www.facebook.com/christine.hofmann.779/posts/572130666234517?stream_ref=10
    https://plus.google.com/u/0/115803129390229294256/posts/hfUcjaT5nh2

    Wünsche mir ganz schrecklich sehr zu gewinnen. 🙂

  45. Herzlichrn Glückwunsch! Ich versuche gerne mein Glück!

  46. Schön, dass es euch gibt.. Danke dafür 🙂 Weiter soooooo !!!

  47. Der Grill wäre toll, unser guter gemauerter gibt den Geist auf 😀

  48. Heike Hackmann

    Mein Mann ist der absolute Grill-Fan, einen Webergrill wollte er schon immer haben, 30.4. ist unser 21. Hochzeitstag, vielleicht ist das Glück uns holt 😉

  49. Einen herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂
    http://www.facebook.com/birgit.lavo/posts/269430793244060?stream_ref=10
    http://www.facebook.com/birgit.lavo/posts/269247459929060:5?stream_ref=5
    plus.google.com/100775612687362222834/posts/7yKiF3jYX5j
    https://twitter.com/landvogtb/status/461058895700451328

    Liebe Grüße und weiter so 🙂

  50. Unser Grill ist gerade regelrecht zerfallen… ein neuer muss her.

  51. Ui super,so ein webergril ist immer gut.Und euch noch viel erfolg mit dem podcast

  52. Ich freu mich schon auf´s Grillen mit meinem neuen Weber 😀

  53. Ich brauche DRINGEND einen neuen Grill! :-)))

  54. hmm, Fleisch..

  55. Einen herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag aus Essen :))

    Wünscht bibi86

  56. So, das Gewinnspiel ist vorbei, wir machen uns dann mal an die Auswertung! 😉

%d Bloggern gefällt das: