Home / Grillen / Krautrauch von Pottfeuer – Fünf verschiedene Räuchergewürzmischungen

Krautrauch von Pottfeuer – Fünf verschiedene Räuchergewürzmischungen

Krautrauch – so haben die Jungs von Pottfeuer ihre neue Räuchergewürzmischung genannt. Axel von Pottfeuer kam auf uns zu und hat uns gefragt, ob wir die neuen Räuchergewürzmischungen von Pottfeuer nicht mal ausprobieren möchten. Da haben wir natürlich nicht Nein gesagt und bekamen vor ein paar Tagen ein kleines Paket von den Pottfeuer-Jungs.

Fünf verschiedene Krautrauch-Sorten

Pottfeuers Krautrauch Gesamtset

Aktuell gibt es fünf verschiedene Krautrauch-Sorten:

  • Bärlauch
  • Kirsche
  • Liebstöckel
  • Pflaume
  • Wacholder

Kirsche und Wacholder sind ja gängige Sorten, Bärlauch, Pflaume und vor allem Liebstöckel fallen da schon eher aus dem üblichen Rahmen. Alle fünf Sorten eignen sich laut Verpackung für das Räuchern von Fleisch, Fisch und Gemüse.

Pottfeuers Krautrauch Wacholder

Pottfeuers Krautrauch Pflaume

Pottfeuers Krautrauch Liebstöckel

Pottfeuers Krautrauch Kirsche

Pottfeuers Krautrauch Bärlauch

Krautrauch-Anwendung

Die Anwendung der Krautrauch-Räuchergewürzmischungen ist laut Hersteller denkbar simpel: einfach vier bis fünf Teelöffel Krautrauch in eine Räucherbox oder in Alufolie einwickeln und für ca. 15 Minuten mit in den Grill geben – fertig. Vorheriges Wässern ist nicht nötig.

Selbst ausprobiert haben wir Krautrauch noch nicht, dafür gab es noch keine Gelegenheit. Aber das nächste MEATUP_CGN steht ja vor der Tür, spätestens dann wird es sicherlich zum Einsatz kommen. Wir werden dann nochmal in einem gesonderten Artikel vom “Praxiseinsatz” berichten.

Krautrauch kaufen

Momentan befinden sich die Krautrauch-Räuchergewürzmischungen noch im “Testverkauf” und sind bei folgenden Händlern erhältlich:

Die Krautrauch-Räuchergewürzmischungen sind jeweils in 100 Gramm-Eimerchen erhältlich und kosten € 7,49. Weitere Informationen zu Krautrauch gibt es auch auf pottfeuer.de

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: