Home / Veranstaltungen / Geburtstagsgrillen mit Helene Fischer

Geburtstagsgrillen mit Helene Fischer

Grillen mit Helene Fischer? Dazu muss ich ein bisschen ausholen und eine kleine Geschichte erzählen: mein Kollege Julian ist ein riesen Helene Fischer-Fan. Wenn nicht sogar der größte, den ich kenne. Vor einigen Wochen gab es bei Tchibo ein Gewinnspiel. Preis: ein Pappaufsteller von Helene Fischer. In Originalgröße. Leider hat Julian nicht gewonnen. Aber ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und Tchibo hat mir da super schnell und unkompliziert geholfen.

Da Julian Mitte Juli Geburtstag hatte, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, als Geburtstagsüberraschung einen Helene Fischer-Pappaufsteller zu bekommen. Nach langer Sucherei bin ich dann direkt bei Tchibo fündig geworden. Nach kurzer Schilderung der Lage und der Dringlichkeit kam kurze Zeit später ein Paket aus Hamburg. Juhu! Die Geburtstagsüberraschung war perfekt.

Helene Fischer in Kiste

Also wurde Helene Fischer schnell ins Auto gepackt und ins Büro kutschiert. Natürlich “undercover” im unscheinbaren Karton. 😉

Helene Fischer im Auto

Dort angekommen, sprang Helene Fischer dann aus dem Karton, dem Geburtstagskind in die Arme. Ähm… na ja… fast. Wir haben sie aus dem Karton befreit, zusammengesteckt, ein bisschen dekoriert und an den Schreibtisch des Geburtstagskinds gestellt.

Helene Fischer Helene Fischer mit Kaffee

Käffchen gab’s natürlich auch, wie es sich für einen Geburtstag gehört. 😉 Den Kuchen haben wir uns allerdings gespart, wir sind ja immerhin ein Grillpodcast und kein Kuchenpodcast.

Deshalb wurde der Kugelgrill ausgepackt und etwas Fleisch auf’s Grillrost geworfen. Unsere Kontaktperson bei Tchibo hatte uns nämlich im Vorfeld gesteckt, dass Helene Fischer nur vorbei kommt, wenn es etwas leckeres zu Essen vom Grill gibt. Da ist sie bei uns natürlich an der richtigen Adresse. 😉

Fleisch und Würstchen vom Grill

Die Freude beim Geburtstagskind war auf jeden Fall riesig:

Julian und Helene Fischer

Helene Fischer hat jetzt einen Ehrenplatz an Julians Schreibtisch. Etwas ungewohnt, wenn da jemand die ganze Zeit im Büro rumsteht und einen anguckt – aber wir werden uns sicherlich daran gewöhnen. 😉

Vielen Dank an Tchibo für die unbürokratische und schnelle Hilfe bei dieser Geburtstagsüberraschung!

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Burgerpresse Tchibo Verpackung

Burgerpresse von Tchibo aus Edelstahl

Eine Burgerpresse ist eine feine Sache: zwar kann man die Burger-Patties auch per Hand formen, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: