Home / Episode / FGH051 – Ankerkraut

FGH051 – Ankerkraut

In dieser Folge redet Nico mit Anne Lemcke von der Firma Ankerkraut. In der Grillszene sind Anne und ihr Mann Stefan aufgrund ihrer zahlreichen Grillgewürze sehr bekannt. Nico redet mit Anne über die Weiterentwicklung der Firma, über die neuen Ankerkraut-Shops, sowie neue Gewürze und darüber, warum Vanille zeitweise teurer war als so manches Edelmetall.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Nico Buch Amazon Wishlist Icon
avatar Anne Lemcke

Shownotes:

Intro 00:00:00

Ankerkraut-Shops

00:00:45

(bei Ankerkraut ist permanent etwas los — in Hamburg und Frankfurt gibt es mittlerweile Ankerkraut-Shops und bis Ende des Jahres sind noch zwei weitere geplant — in den Shops gibt es jedes Produkt und man kann alles probieren und testen — die Shops werden alle von Ankerkraut selbst gemanaged, es ist kein Franchise-Konzept) .

Die Bio-Gewürz-Linie

00:03:59

(Ankerkraut hat sich biozertifizieren lassen — das ist ein großer Aufwand, der sich aber gelohnt hat — zum Beginn wird es 12 Gewürze mit Bio-Siegel geben — viele Rohstoffe waren auch schon früher Bio — die Produkte wird es ab dem 1. Quartal 2020 geben — preislich werden die Gewürze wahrscheinlich ein ganz klein bisschen teurer sein als die normalen Gewürze) .

Ankerkraut-Adventskalender

00:06:34

(mittlerweile gibt es vier verschiedene Adventskalender — Deluxe-Adventskalender mit (natürlich) Gewürzen, aber auch mit diversen Merchandising-Artikeln — Premium-Adventskalender mit 12 Gläsern und 12 Tüten — BBQ-Adventskalender mit kleinen Tütchen zum Probieren — Kochen-Adventskalender, ebenfalls mit Probier-Tütchen — Adventskalender ist ein riesiges Thema mit vielen Emotionen — der Adventskalender hat bei Ankerkraut eine große Entwicklung durchgemacht. Von einfachen Tütchen an einer Schnur bis hin zum richtigen Adventskalender zum an die Wand hängen) .

Merchandising

00:10:22

(diverses Merchandising gibt es immer wieder — exklusiv in den Filialen gibt es die Ankerkraut-Hoodies: schwarzer Hoodie mit schwarzem Logo, sehr edel, sehr hochwertig, kostet um die 60 Euro. Größenmäßig gibt es die Hoddies von XS bis 3XL. Produziert von einem StartUp.) .

Neue Gewürze

00:13:47

(in den nächsten Wochen erscheinen auch wieder einige neue Blogger-Gewürze, zum Beispiel die von Ricarda oder von Björn. — die Taste of-Serie wird erweitert mit Gewürzen aus Schweden, Menorca und den ostfriesische Inseln — vor einiger Zeit ist ja auch die Gewürz-Linie in Zusammenarbeit mit dem Boxer Axel Schulz entstanden — Kambodcha und Indien sind für Ankerkraut die wichtigsten Quellen. Stefan ist regelmäßig dort unterwegs und guckt sich die Farmen usw. vor Ort an und hält Kontakt mit den Menschen vor Ort — Vanille-Preise normalisieren sich so langsam wieder. Der Aufwand um Vanille anzubauen ist sehr groß und aufwendig. Die Bauern haben vor einiger Zeit dann lieber Pfeffer angebaut, was dann zur starken Verknappung von Vanille geführt hat.) .

Verabschiedung

00:20:35

Outro 00:21:19

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Anne
Foto: Nicky Walsh
Ankerkraut Premium Gewürz Adventskalender 2019, 1er Pack (1 x 1.170 g) | Weihnachtskalender mit 24 Gewürz-Überraschungen | Gewürz Kalender als Geschenk für Männer und Frauen
  • ES WEIHNACHTET SEHR: Verzaubere deine Adventszeit mit 24 würzigen Überraschungen
  • LIEBE ZUM DETAIL: Auch dieses Jahr haben wir uns ein unwiederstehlich hochwertiges und weihnachtliches Design einfallen lassen
  • INKLUSIVE: Neue Weihnachtliche Gewürzmischungen
  • ACHTUNG SPOILER: Für enthaltene Produkte & Nährwerte, bitte dem Link in der Produktbeschreibung folgen
  • #WEIHNACHTSSTIMMUNG

Letzte Aktualisierung am 13.12.2019 / Der bzw. die obige(n) Link(s) ist bzw. sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE