Home / Weber Pulse – Testberichte, Fotos und Infos zum Weber-Elektrogrill

Weber Pulse – Testberichte, Fotos und Infos zum Weber-Elektrogrill

Auf dieser Seite bekommst du alle Informationen zum Weber PULSE. Wir haben den Elektrogrill Weber PULSE 1000 und Weber PULSE 2000 ausführlich getestet.

Pinterest Weber PULSE

Weber Pulse Elektrogrill Pulse-Parade

Mit dem Elektrogrill verspricht Weber die elektronische Revolution beim Grillen.

Auf dem Balkon mit Kohle zu grillen ist in der Regel keine gute Idee und verboten. Das macht irgendwie Sinn.

Aber es kommt auch vor, dass die Vermieter beziehungsweise die Hausverwaltung die Nutzung eines Gasgrills verbieten.

Genau hier setzt Weber an und bietet mit dem PULSE eine Alternative für alle Balkongriller, die nur einen Elektrogrill benutzen dürfen.

 

ANZEIGE

 

Den Smartgrill, wie Weber ihn nennt, gibt es in zwei verschiedenen Varianten:

PULSE 1000

Der Weber PULSE 1000 hat eine Grillfläche von 41 x 31 cm und ein Heizelement mit einer Leistung von 1800 Watt.

Das Grillthermometer iGrill ist bereits im Grill integriert und es können zwei Temperaturfühler angeschlossen werden.

 

Weber Pulse 1000
Weber PULSE 1000

 

PULSE 2000

Wer etwas mehr Grillfläche benötigt, greift vielleicht lieber zum Weber PULSE 2000. Er verfügt über eine Grillfläche von 49 x 39 cm und 2200 Watt Leistung. Zusätzlich verfügt dieses Modell über ein 2-Zonen-Grillsystem. Das bedeutet, dass er zwei Heizelemente hat, die getrennt geregelt werden können. Daher auch zwei Regler, statt wie beim 1000er Modell nur einen.

Natürlich ist auch hier das iGrill integriert, das 2000er-Modell bietet allerdings vier Anschlüsse für Temperaturfühler an.

 

Weber Pulse 2000
Weber PULSE 2000

Weber PULSE im Praxistest

Ende Januar 2018 hatten wir beim Weber Neuheiten-Event 2018 die Gelegenheit, den Weber Pulse 1000 und Weber Pulse 2000 ausführlich auf Herz und Nieren zu testen.

Weber PULSE Unboxing/Aufbau-Video

Wir haben den Weber PULSE 1000 inklusive Stand ausgepackt & aufgebaut. Und das Ganze als Video festgehalten. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Indirektes Grillen mit dem Weber PULSE

Indirektes Grillen ist übrigens mit beiden Pulse-Modellen mögliche, sowohl mit dem Weber PULSE 2000 als auch mit dem Pulse 1000. Infos dazu gibt es in unserem Blogbeitrag Weber PULSE: indirekt Grillen.

Grillpodcast-Episoden zum Weber PULSE

In unserem Podcast-Archiv gibt momentan es zwei Episoden, die sich mit dem Weber PULSE beschäftigen:

Auf der spoga+gafa 2017 in Köln haben wir mit Simone Weber gesprochen. Simone war zu diesem Zeitpunkt Marketing Director Germany bei Weber-Stephen und erzählt uns in dieser Folge vom neuen Weber PULSE:

Frank Rommersbach von Weber-Stephen Deutschland ist in Folge 40 bei uns zu Gast. Frank ist Geschäftsführer Vertrieb bei Weber-Stephen und hat uns Infos zum Weber PULSE aus erster Hand gegeben:

ANZEIGE