ANZEIGE

Cevapomaker – Die schnellste Cevapcici-Presse im Test

Hinweis Partnerlink Hinweis Produktplatzierung

Der Cevapomaker ist die schnellste Cevapcici-Presse aller Zeiten. Das verspricht zumindest der Hersteller.

Mit dem Cevapomaker soll man angeblich in der Lage sein, innerhalb von 5 Minuten über 30 Cevapcici zu formen.

Cevapomaker Verpackung
Der Cevapomaker

Da ich Cevapcici super gerne mag und das Formen per Hand immer etwas aufwendig und nervig ist, habe ich mich natürlich sehr gefreut, als der Cevapomaker im Briefkasten lag.

Ich habe nicht lange gezögert und den Cevapomaker ausführlich getestet.

ANZEIGE

Lieferumfang Cevapomaker

Der Cevapomaker kommt in einer handlichen, kompakten Verpackung aus Pappe.

Im Karton befindet sich der dreiteilige Cevapomaker, sowie ein Beipackzettel mit Anleitung und drei Cevapcici-Rezepten.

Cevapomaker
Cevapomaker Einzelteile
Der Cevapomaker besteht aus Kolben, Zylinder und Einsatz

Der Cevapomaker ist aus BPA-freiem Kundstoff und fühlt sich richtig wertig an. Der Kunststoff ist ordentlich dick und sauber verarbeitet.

Es gibt keine scharfen Kanten oder Grate – alles tip top!

Und, was auch sehr praktisch ist: der Cevapomaker ist spülmaschinengeeignet, er kann nach Gebrauch also einfach mit in die Spülmaschine gepackt werden.

Cevapomaker in der Spülmaschine

Was die Rezepte angeht, so bekommt man folgende Rezeptvorschläge mitgeliefert:

  • Original Cevapcici, aus 70 % Rinderhack und 30 % Lammhack, sowie jede Menge Knoblauch
  • Fitness Cevapcici aus Geflügelhack
  • Vegetarische Cevapcici, aus Thunfisch

So funktioniert der Cevapomaker

Die Handhabung des Cevapomaker ist kinderleicht. Wer schon mal eine Hamburger-Presse benutzt hat, wird auch mit der Cevapcici-Presse kein Problem haben – und alle anderen auch nicht. ;)

Nachdem man die drei Teile des Cevapomakers zusammengebaut hat, kann es auch schon direkt losgehen.

Zuerst ölt man den Cevapomaker etwas ein, füllt das Hackfleisch in den Zylinder und presst es dann mit dem Kolben ein bisschen zusammen. Damit das Fleisch nicht direkt unten aus den Löchern gequetscht wird, stellt man den Cevapomaker mit den Löchern nach unten auf die Tischplatte (oder Teller) und drückt, bis das Hackfleisch gleichmäßig “verdichtet” ist.

Cevapomaker mit Fleisch gefüllt

Dann nimmt man die Presse in die Hand, hält sie schräg (etwas 45 Grad) und presst das Fleisch gleichmäßig bis zum Anschlag raus.

Cevapomaker Pressvorgang
Der Anfang ist gemacht, die Cevapcici suchen sich ihren Weg… ;)

Am Ende hängen die Hackfleisch-Würstchen unten aus der Presse raus – aber kein Problem! Nun drückt man die Tasten oben am Cevapomaker und die Cevapcicis werden “ausgeworfen”.

Zack, schon ist die erste Portion fertig. Die Aussage auf der Packung “Über 30 Cevapcici in 5 Minuten!” ist wirklich nicht übertrieben.

Cevapomaker sieben Cevapcici

Das Ganze wiederholt man so lange, bis man die gewünschte Menge an Cevapcici zusammen hat. Und dann kann es auch schon an den Grill gehen.

In den Cevapomaker passen übrigens rund 250 Gramm Hackfleisch. Also kann man für die nächste Grillung mit 28 Cevapcici pro Kilo Hackfleisch rechnen (was im Umkehrschluss ca. 36 Gramm pro Cevapcici macht).

Cevapcici grillen

Den Grill heizt man vorher ordentlich auf (so auf ca. 230 bis 250 Grad) und legt die Cevapcici dann auf den heißen Grillrost.

Cevapomaker Cevapcici auf dem Grill

Nach ungefähr 3 Minuten dreht man sie um und grillt sie weitere drei Minuten – und dann sind sie auch schon fertig.

ANZEIGE

Fazit Cevapomaker

Ich muss zugeben: der Cevapomaker ist ein cooles Teil. Er erspart einem beim Zubereiten von Cevapcici eine Menge Arbeit:

Einfach Hackfleisch einfüllen, drücken – fertig. Damit bekommt man selbst für größere Familienfeiern mit vielen Gästen ratzfatz jede Menge Cevapcici geformt.

Und das Coolste: jedes Cevapcici ist perfekt, sie sind immer gleich lang und gleich dick.

Cevapomaker Cevapcici fertig gegrillt

Der Cevapoamaker darf in meinen Augen in keinem Grillhaushalt fehlen, zumindest nicht, wenn man Cevapcici-Fan ist. ;)

Und selbst, wenn man nicht unbedingt Cevapcici mag: man kann damit auch Kroketten herstellen, Klößchenteig in Form bringen und vieles mehr.

Den Cevapomaker gibt es für knapp 20 Euro im Handel, zum Beispiel online bei Amazon.

Cevapomaker Cevapcici Presse schnell & einfach auch für Kroketten & Gnochi
  • 🔸 KINDERLEICHTE Anwendung - Schnelle und gleichmäßige Cevapcici
  • 🔸 BLITZSCHNELLE Bedienung – 30 Cevapcici in 5 Minuten
  • 🔸 UNIVERSELL - auch für die Herstellung von Suppenklößchen, Kroketten oder Gnocchi
  • 🔸 EINFACHE Reinigung – Spülmaschinengeeignet
  • 🔸 ROBUST: aus lebensmittelechtem Kunststoff

Letzte Aktualisierung am 29.09.2020 / Der bzw. die obige(n) Link(s) ist bzw. sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wenn dir mein Testbericht gefallen hat, dann pinne ihn doch auf Pinterest:

Getestet: Cevapomaker - Die schnellste Cevapcici-Presse aller Zeiten

Cevapomaker

Verarbeitung - 9
Preis/Leistung - 9
Funktionalität - 10
Lieferumfang - 8

9

Der Cevapomaker ist ein cooles Hilfsmittel, um in kürzester Zeit jede Menge perfekt geformte Cevapcici zu formen.

User Rating: 2.73 ( 3 votes)

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE