Home / Bücher und Magazine / Original Texas BBQ (Buchrezension)

Original Texas BBQ (Buchrezension)

Hinweis Partnerlink Hinweis Produktplatzierung

Original Texas BBQ

Mit dem Buch Original Texas BBQ bringt der Delius Klasing Verlag ein Buch mit Rezepten aus dem Heimatland (bzw. Staat) des amerikanischen BBQs heraus.

Ich habe mir das Grillbuch mal genauer angesehen, hier mein Eindruck zum Buch.

Original Texas BBQ

Original Texas BBQ - Erste Seite

Geschrieben wurde das Buch von Robert Murphy. Er war eine lange Zeit wirklich Cowboy und Ranger. Seit einem TV-Auftritt in einer Kochshow im Jahr 2014 ist er in Amerika ein Star in der BBQ-Szene.

Sein gesammeltes Wissen rund ums Grillen und Smoken gibt er in diesem Buch auf 208 Seiten an uns Leser weiter, inklusive einiger Familienrezepte.

 

ANZEIGE

 

Einleitung und Tipps rund ums Grillen

Original Texas BBQ Grilltipps

Zu Beginn des Buches gibt es natürlich die obligatorische Einleitung, gefolgt von ein paar grundsätzlichen Tipps und Tricks rund um’s Grillen.

Was sollte man beachten, wenn man einen Grill kaufen möchte? Welche Grilltechniken gibt es?

Desweiteren gibt es einen Überblick über die besten Schnitte/Cuts, sowie Hinweise und Tipps, wie man am besten mit Fleisch umgeht.

Diese ganzen Tipps und Tricks sind recht oberflächlich. Sie erklären zwar einige Grundlagen, wenn man sich aber tiefer in die Materie reinlesen möchte, braucht man noch zusätzliche Literatur. Aber das ist ja auch logisch, denn sonst hätte das Buch 500 Seiten oder mehr. ;)

107 Rezepte in sieben Kapiteln

Genug Vorwissen rund ums Grillen, kommen wir zum eigentlich wichtigen: die Rezepte!

Insgesamt gibt es 107 Rezepte, unterteilt in sieben Kapitel:

  • Rind (20 Rezepte)
  • Lamm & Schwein (11 Rezepte)
  • Geflügel (18 Rezepte)
  • Beilagen (18 Rezepte)
  • Fonds, Saucen, Salsas (21 Rezepte)
  • Marinaden (9 Rezepte)
  • Rubs (10 Rezepte)

Die Rezepte

Original Texas BBQ - Zutaten

Im Buch findet man überwiegend texanische Barbecue-Rezepte mit mexikanischen Einfluss.

Für mich persönlich perfekt, das ist nämlich genau mein Geschmack. ;)

Die Rezepte sind klar und deutlich strukturiert und sind dank genauer Angaben sehr leicht nachzugrillen.

Wie zu Beginn schon geschrieben, gibt es über 100 Rezepte, der Schwerpunkt liegt hier mit 38 Rezepten eindeutig auf Rind und Geflügel. Rezepte für leckere Gerichte aus Lamm und Schwein kommen aber auch nicht zu kurz.

Da ein ordentliches BBQ natürlich auch von Rubs und Soßen lebt, ist dieser Bereich des Buches mit 40 Rezepten ebenfalls recht groß ausgefallen.

Geschmacklich dürfte jeder hier etwas für sich finden.

Auch vom Aufwand her gibt es eine breite Variation: vom schnell zubereiteten Texas-Toast oder Hot Dog bis zum richtigen Long-Job der mehrere Stunden dauert ist alles dabei.

Fotos

Zu den meisten Fotos gibt es Fotos, bei einigen Rezepten fehlen diese jedoch. Das finde ich schade, da ich immer gerne sehe, was ich am Ende bekomme. Gerade bei Gerichten, die man noch nicht kennt, ist das doch recht hilfreich.

Die Fotos selbst sind gut fotografiert und dem Anlass entsprechend in Szene gesetzt: Ohne viel Geschnörkel, dafür aber authentisch und lecker.

Original Texas BBQ - Rezept

Original Texas BBQ Foodbild

Zwischendurch gibt es auch immer mal wieder Impressionen aus Texas, die Cowboy-Romantik lässt grüßen. ;)

Fazit Original Texas BBQ

Original Texas BBQ - Titelschrift

Original Texas BBQ - Bindung

Wie vom Delius Klasing Verlag gewohnt, ist auch das Buch Original Texas BBQ sehr gut verarbeitet. Das Buch fühlt sich wertig an, der Druck ist gut und das Preis/Leistungsverhältnis ist fair.

Fans der “TexMex”-Küche kommen bei dem Buch auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Original Texas BBQ: Smoken & Grillen wie die Cowboys
  • Robert Murphy
  • Herausgeber: Delius Klasing
  • Auflage Nr. 12018 (19.03.2018)
  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

Letzte Aktualisierung am 17.11.2018 / Der bzw. die obige(n) Link(s) ist bzw. sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Buchrezension: Original Texas BBQ

 

 

Original Texas BBQ

Rezepte - 8
Fotos - 7
Layout - 7
Preis/Leistung - 7

7.3

User Rating: Be the first one !

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Buch Fire & Smoke Artikelbild

Fire & Smoke: Wir grillen alles – Buchrezension

Fire & Smoke: Wir grillen alles – so lautet der Titel des neuen Buchs von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE