Home / Grillen / Rezepte / Beilagen / Rezept: Brötchensonne – die ideale Grillbeilage

Rezept: Brötchensonne – die ideale Grillbeilage

Wenn man grillt, besteht ja schnell die Gefahr, dass man man sich immer nur auf das konzentriert, was auf dem Grill landet.

Aber natürlich machen auch die Beilagen einen guten Grillabend aus. Ich (bzw. meine Frau) habe jetzt schon ein paar Mal eine sogennante “Brötchensonne” gemacht. Man trifft diese oft (gerade wenn Grillsaison ist) auch beim Bäcker im Regal an.
Brötchensonne, vor dem Backen

Fertige Brötchensonne

 

Aber man kann die Brötchensonne auch wunderbar selbst machen, es ist wenig Arbeit, geht schnell und schmeckt gut. Die Brötchensonne schmeckt natürlich besonders lecker mit Kräuterbutter oder diversen Dips, wie zum Beispiel dem Chili-Dip von Martin.

Das Rezept dazu gibt es auf chefkoch.de – das Nachbacken klappt ohne Probleme und bisher waren immer alle davon sehr begeistert. Nur zu empfehlen.

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Spare Ribs aus dem Dutch Oven Artikelbild

Rezept: Spare Ribs aus dem Dutch Oven (Petromax Feuertopf)

Spare Ribs aus dem Dutch Oven. Das wollte ich immer schon mal ausprobieren und da …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: