Home / Grillen / Rezept: Grüner Spargel mit Bacon

Rezept: Grüner Spargel mit Bacon

Grüner Spargel ist lecker, grüner Spargel mit Bacon ist noch leckerer – und lässt sich super schnell und total einfach auf dem Grill zubereiten.

Hier unser Rezept für grünen Spargel mit Bacon vom Grill.

Rezept: Grüner Spargel mit Bacon vom Grill

Zutaten – Grüner Spargel mit Bacon

(eine Portion, für mehr Leute einfach entsprechend skalieren)

  • 6 Stangen grüner Spargel
  • 6 Scheiben Bacon

Grüner Spargel mit Bacon - Zutaten

Grüner Spargel mit Bacon – die Zubereitung

Als erstes waschen wir den grünen Spargel ordentlich ab.

Normalerweise kann man sich bei grünem Spargel das Schälen sparen, außer der Spargel ist besonders dick.

Ansonsten schneiden man nur noch unten zwei, drei Zentimeter vom grünen Spargel ab (um eventuell “verholzte” Spargelenden zu entfernen).

Im nächsten Schritt umwickeln wir jeweils eine Stange grüner Spargel mit einer Scheibe Bacon.

Im Normalfall bleibt der Kopf und ein bisschen vom anderen Ende frei.

Grüner Spargel mit Bacon umwickelt

Grüner Spargel – ab auf den Grill

Das war es auch schon an Vorbereitung, nun heißt es: ab auf den Grill mit dem Spargel.

Den Grill regeln wir auf ca. 180 Grad ein. 200 Grad sind auch kein Problem, aber viel heißer sollte der Grill nicht werden, damit der Spargel nicht verbrennt.

Grüner Spargel mit Bacon auf dem Grill

Der Bacon schützt den Spargel zwar vor der Hitze, aber wie gesagt: 180, 200 Grad sollten völlig reichen.

Der grüne Spargel samt Bacon wird nun knapp 10 Minuten direkt gegrillt und regelmäßig gedreht, damit der Bacon schön gleichmäßig angebraten wird.

Grüner Spargel mit Bacon - anbraten

Nach der indirekten Grillphase habe ich den Spargel nochmal 5 Minuten indirekt weiter gegrillt, damit er auf jeden Fall gar ist, falls die ein oder andere dickere Spargelstange dabei ist.

Weber PULSE 1000 - Deckel zu - indirekte Grillen

Jetzt sollte der Spargel durch sein, aber trotzdem noch genug Biss haben.

 

Grüner Spargel mit Bacon

Zusätzliches Würzen ist übrigens nicht notwendig, da der Bacon bereits salzig genug ist und den Spargel “mitgewürzt” hat.

Guten Appetit! ;)

Dir gefällt das Spargel-Rezept? Dann teile es doch mit einem einzigen Klick auf Twitter:

Grüner #Spargel mit #Bacon. Schnell und einfach auf dem #Grill zubereiten. Hier das Rezept dazu. #GrünerSpargel Klick um zu Tweeten

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

BBQ Sauce Artikelbild

Rezept: Die beste BBQ-Sauce

Eine gute BBQ-Sauce selbst zubereiten? Das ist gar nicht so schwer. Mit diesem Rezept gelingt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE