Home / Grillen / Hardware / Gasgrill / Star Wars Grill von Broil Chef

Star Wars Grill von Broil Chef

Es gibt ihn wirklich: den Star Wars Grill im Design eines TIE Fighters! 😉

Die Firma Broil Chef aus Kanada hat den tragbaren Star Wars Gasgrill auf den Markt gebracht.

StarWars-Grill Tie-Fighter

Zuerst hielt ich den Grill nur für eine billige Lizenz-Verramschung, aber nachdem ich den Star Wars Grill im September dieses Jahres live auf der spoga+gafa gesehen habe, muss ich mein Urteil revidieren.

Star Wars Grill

Der Star Wars Grill der Firma Broil Chef ist massiv und gut verarbeitet. Der Grill ist aus gegossenem Aluminium gefertigt und verfügt über einen gusseisernen Rost.

Die Grillfläche misst 45 x 37,5 cm und bietet ausreichend Platz für’s Grillvergnügen. Außerdem kann man mit dem Grillrost dem Fleisch ein schickes “Star Wars-Branding” verpassen. 😉

StarWars-Grill Tie-Fighter Grillrost

Star Wars Grill für Fans und Sammler

Für Star Wars-Fans und Sammler hat der Grill noch einiges zu bieten: Er wird mit Star Wars-Plakette und mit hochwertigem Sammler-Zertifikat ausgeliefert.

25 Jahre Garantie auf den Tie-Fighter-Grill

Keine Ahnung, wie lange das Imperium Garantie auf einen TIE Fighter gibt…

Aber wer die Firma Broil Chef kennt, schätzt deren Qualität – und die Garantie. Denn auf den Star Wars-Grill gibt es 25 (!) Jahre Garantie. Das kann sich sehen lassen.

Star Wars-Grill Typenschild

Abklappbare Tische und Thermometer

Der tragbare Gasgrill verfügt über abklappbare Seitentische aus Aluminium. Klappt man die Tische herunter, wird der TIE Fighter-Look des Grills perfekt.

Wobei man sagen muss, dass die Tische nicht geklappt, sondern gesteckt werden. Aber das nur am Rande.

Star Wars-Grill Deckel auf

Star Wars-Grill Tisch geklappt

Star Wars-Grill Tisch Thermometer

Über ein Deckel-Thermometer verfügt der Tisch natürlich auch, inklusive Tie-Fighter.

Elektrische Zünder

Praktisch: beim Star Wars Grill spart man sich das Feuerzeug oder Streichholz, der Gasgrill zündet auf Knopfdruck. Komfortabler geht es nicht, Jedikräfte werden zum Anmachen also nicht benötigt.

Star Wars-Grill Regler

Enge Zusammenarbeit mit George Lucas/Disney

Der Mitarbeiter des Broil Chef-Messestandes auf der spoga+gafa war sichtlich stolz auf den Star Wars Grill. Und er versicherte mir, dass der Grill in ganz enger Zusammenarbeit mit George Lucas bzw. Disney (also den Lizenzinhabern) entstanden ist.

Das glaube ich gerne, wenn man sich die kleinen Details wie zum Beispiel das “Cockpit” so ansieht.

Star Wars-Grill Cockpit

Fazit Star Wars Grill Broil Chef

Broil Chef steht für Qualität, also kann man eigentlich bedenklos zugreifen, wenn einem der Grill gefällt. Die 25 Jahre Garantie sind natürlich super und die Verarbeitung überzeugt. Da bekommt man einen ordentlichen Grill für das Geld.

Star Wars-Grill Logo

Apropos Geld: die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 499 Dollar bzw. 499 Euro. Bei der Metro war er auch mal für knapp 390 Euro im Angebot.

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Weber Genesis II Artikelbild

Weber-Gasgrill Genesis II und Genesis II LX – Infos und Fotos

Weber-Stephen bringt unter dem Namen Genesis II und Genesis II LX nach über 30 Jahren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: