Home / Getestet / Weber Spielzeuggrill

Weber Spielzeuggrill

Ein Spielzeuggrill von Weber? Ja, sowas gibt es wirklich! 😉 Die Firma Theo Klein stellt den Spielzeug-Grill her und ermöglicht auch schon kleinsten Grillfans das Grillen am beziehungsweise mit dem eigenen Kugelgrill. Natürlich von Weber.

Weber Spielzeuggrill

Kugelgrill für Kinder

Der Weber-Spielzeuggrill ist dem berühmten Weber-Kugelgrill Master-Touch GBS nachempfunden.

In ein paar Details weicht er ab, aber das mindert in keinster Weise den Spielspaß. So gibt es zum Beispiel nicht unten zwischen Reifen und Standbein die Ablagefläche und auch das Grillrost ist “nur” ein normales Grillrost, ohne GBS.

Aber wie gesagt: das sind Kleinigkeiten, im großen und ganzen bekommt man einen Mini-Master-Touch.

Grillen wie die Großen

Damit man genauso toll wie Mama und Papa grillen kann, braucht man als Nachwuchs-Griller natürlich auch alle Funktionen und Features, die es bei einem echten Grill gibt. Und hier trumpft der Weber-Spielzeuggrill auf:

Weber Spielzeuggrill Thermometer
Es gibt natürlich ein Deckel-Thermometer
Weber Spielzeuggrill Griff und Lüftung
Griff mit Hitzeschutz und Lüftungsschieber oben
Weber Spielzeuggrill Aschetopf
Aschetopf mit Lüftungssystem
Weber Spielzeuggrill Zange
Haken für das Grillzubehör

Fleisch und Kohle für den Weber-Kindergrill

Wie du siehst, hat der Weber-Spielzeuggrill nahezu alle Features und Funktionen, die man als erfolgreicher Mini-Grillmeister braucht.

Natürlich darf das Grillgut und die passende Kohle nicht fehlen. Die wird direkt mit dem Grill mitgeliefert.

Weber Spielzeuggrill Grillgut
Fleisch, Fisch, Gemüse – alle werden satt

 

Weber Spielzeuggrill Kohlegitter

Weber Spielzeuggrill Kohle
Kohle darf beim Grillen natürlich nicht fehlen

 

Spielspaß für kleine Grillmeister

Meine Tochter ist sehr begeistert von dem Grill.

Die Grillzange liegt gut in ihrer Kinderhand. Das Wenden und sortieren des kleineren Grillgutes auf dem Grillrost ging locker von der selbigen. Bei den größeren Stücken (Fleisch und Fisch) gab es allerdings ein paar Probleme, da fehlte ein bisschen der Grip. Aber mit ein bisschen Übung ging das dann auch.

An Grillgut wird alles mitgeliefert, was man üblicherweise auf den Grill wirft: Fleisch, Fisch, Gemüse… hungern muss hier definitiv niemand, egal ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer. 😉

Weber Spielzeuggrill grillen

Weber Spielzeuggrill wenden

Sie hat fleißig gegrillt und es musste permanent Kohle nachgelegt werden. Die Kohle ist eh das Highlight des Grills. Denn dank Batterie leuchtet und brutzelt sie. Die Soundkulisse stimmt also auch.

Leuchtende, brutzelnde Kohle

Erst wenn es schön brutzelt, macht Grillen so richtig Spaß. Das hat man sich auch bei der Entwicklung des Spielzeuggrills gedacht. Deswegen hat man die Kohle mit Blinke-LED und Soundchip ausgestattet.

Hält man das mitgelieferte Spielzeug-Feuerzeug an die Kohle, fängt diese an zu leuchten und zu brutzeln.

 

 

Wie schon erwähnt, ist die Kohle DIE Attraktion. Keine Ahnung, wie oft meine Tochter die Kohle immer und immer wieder “angezündet” hat – da sind sicherlich einige Kilo Kohle verbrutzelt worden. 😉

Verarbeitung und Lieferumfang Weber-Spielzeuggrill

Der Spielzeuggrill aus dem Hause Theo Klein ist sauber und solide verarbeitet. Es gibt keine scharfen Plastikgrate oder ähnliches und die Teile passen exakt. Hier gibt es nichts zu meckern.

Der Grill wurde an einem Kindergeburtstag von mehreren Kindern ordentlich bespielt und in die Mangel genommen. Bleibende Schäden am Grill (und auch an den Kindern) gab es nicht. 😉

Mit dem Grill bekommt man direkt alles, was man für ein erfolgreiches BBQ benötigt:

  • Grill
  • Grillrost
  • Kohlerost
  • Kohle
  • Grillzange und Feuerzeug
  • Fleisch, Gemüse und Fisch

Erhältlich ist der Grill im Fachhandel und natürlich auch in diversen Onlineshops. Die unverbindliche Preisempfehlung von Weber beträgt 29,95 Euro. Empfohlen wird der Grill für Kinder ab 3 Jahren. Ich denke mal, dass passt von der Altersempfehlung.

Ach ja, kleiner Tipp: Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten, diese sollte man also direkt mitkaufen, falls man zuhause keinen Batterie-Vorrat hat.

Wenn dir der Blogbeitrag über den Weber-Spielzeuggrill gefallen hat, dann teile ihn doch auf Twitter:

Ein Spielzeuggrill von #Weber? Ja, den gibt es wirklich! Klick um zu Tweeten
Ein Spielzeuggrill von Weber? Ja, sowas gibt es wirklich! 😉 Die Firma Theo Klein stellt den Spielzeug-Grill her und ermöglicht auch schon kleinsten Grillfans das Grillen am beziehungsweise mit dem eigenen Kugelgrill. Natürlich von Weber. Kugelgrill für Kinder Der Weber-Spielzeuggrill ist dem berühmten Weber-Kugelgrill Master-Touch GBS nachempfunden. In ein paar Details weicht er ab, aber das mindert in keinster Weise den Spielspaß. So gibt es zum Beispiel nicht unten zwischen Reifen und Standbein die Ablagefläche und auch das Grillrost ist "nur" ein normales Grillrost, ohne GBS. Aber wie gesagt: das sind Kleinigkeiten, im großen und ganzen bekommt man einen Mini-Master-Touch.…

Weber Spielzeuggrill

Verarbeitung - 8.5
Spielspaß - 9.5
Preis/Leistung - 7
Lieferumfang - 9.5

8.6

Ein toller Spielzeuggrill für kleine, angehende Grillmeister. Schön dem Original-Grill nachempfunden und die Grillkohle ist das Highlight.

User Rating: Be the first one !

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Edelstahl-Grillrost Weber Go-Anywhere Artikelbild

Edelstahl-Grillrost für Weber Go-Anywhere von Grillrost.com

Einen maßgefertigten Edelstahl-Grillrost für den Weber Go-Anywhere als Ersatz für den mitgelieferten Grillrost von Weber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: