Home / Folge / FGH019 – Der LEGO-Grill

FGH019 – Der LEGO-Grill

Die erste Folge im Jahr 2015 ist eine etwas andere Folge. Etwas kürzer als sonst und auch vom Thema ein bisschen “besonders”: Nico baut dieses Mal mit euch einen kleinen Grill aus LEGO. Auf unserer Seite gibt es dazu den passenden Blogeintrag, inklusive Schritt-für-Schritt-Bauanleitung, Video und Materialliste. Ach ja: und es gibt ein Gewinnspiel: ihr könnt den LEGO-Grill gewinnen. Außerdem verweisen wir auf unseren Newsletter, der in letzter Zeit etwas vernachlässigt wurde, 2015 aber intensiver genutzt werden soll. Meldet euch doch einfach mal an.

LEGO-Grill-Verlosung:

Wir verlosen einen LEGO-Grill (Bausatz) an unsere Hörerinnen und Hörer. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar zu dieser Podcast-Episode hinterlassen und schreiben, was eure LEGO-Figuren am liebsten auf diesem Grill grillen würden. 😉 WICHTIG: Benutzt beim Kommentieren eine gültige (!) Mail-Adresse, damit wir euch (falls die Glücksfee euch als Gewinner zieht) auch erreichen können. Einsendeschluß ist der 28. Februar 2015, 23.59 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Nico Buch Amazon Wishlist Icon

Shownotes:

Intro

00:00:00

Begrüßung - Feuer, Glut und Herzblut Folge 19

00:00:25

(es hat lange keine neue Folge mehr gegeben, aber es gibt uns noch — wenig Zeit, Martin und Nico haben viel um die Ohren, einen gemeinsamen Aufnahmetermin zu finden ist aktuell sehr schwer. — die nächsten zwei, drei Episoden sind aber schon in Vorbereitung) .

LEGO-Grill 00:00:58

(LEGO-Grill mit großer Ähnlichkeit zu den Weber-Gasgrills der Spirit-Serie — der Grill wird nicht live vor dem Mikro zusammengebaut — aber es gibt eine Materialliste — und eine Bauanleitung mit Schritt-Für-Schritt-Fotos — außerdem gibt es noch ein Video auf Youtube — die Bauteile gibt es im LEGO-Onlinestore im Bereich "Pick a brick" ... — ... oder in den Lego-Stores wie z.B. in Oberhausen — Materialliste gibt es als PDF im Blog) .

Gewinnspiel

00:02:34

(wir verlosen einmal die Bauteile für den LEGO-Grill — um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach einen Kommentar zu dieser Episode hinterlassen und schreiben, was eure LEGO-Figuren am liebsten auf dem Grill grillen würden) .

FGH-Newsletter

00:03:29

(Newsletter abonnieren — wurde bisher etwas stiefmütterlich behandelt — 2015 soll er aber verstärkt für Infos rund um den Podcast und ums Grillen genutzt werden) .

Verabschiedung

00:04:18

Outro 00:04:25

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Lego-Grill aufgeklappt mit Keule

Lego-Grill aufgeklappt

Lego-Grill

Lego-Grill mit Apu

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

7 comments

  1. Meine Legofiguren würden gerne mal das Hähnchn auf der Bierdose grillen

  2. Endlich wieder eine neue Folge … wenn auch eine kurze.

    Da mein Sohn der Legofachman ist, hab ich Ihn mal gefragt, was auf den Lego-Grill soll.
    Spontane Antwort: “Ein t-bone Steak für dich papa, dass isst doch doch so gern”

    Dem schließe ich mich einfach mal an 🙂

  3. Ich hätte hier ein Lego-Duplo-Steak, von dem ich nicht sicher bin, ob es überhaupt auf den Grill passt. Aber das würde ich gerne ausprobieren.

  4. Meine Kinder haben bereits ein Lego-Lagerfeuer gebaut (sieht allerdings deutlich weniger professionell aus als dieser Grill). Dort werden immer “die Bösen” hineingeworfen. Einer von denen würde bestimmt auch unter den Grill passen.
    Viele Grüße, Antje

  5. Ein ganzes Schwein könnten unsere Lego-Figuren auf den Grill legen. Lego-Schweinehälften sind uns leider nicht bekannt, könnten wir aber vielleicht bauen. Es könnte nur sein, dass die dann ein bißchen größer ausfallen als der gesamte Grill.

  6. Eine feine Hähnchen 🙂

  7. So, die Verlosung ist vorbei… wir werfen alle Lose in den Kugelgrill und lassen die Glücksfee ziehen. Der Gewinner wird heute Abend um 21 Uhr (hier, auf Twitter, Facebook, Google+ usw.) bekannt gegeben.

    Viele Grüße
    Nico

%d Bloggern gefällt das: