Home / Episode / FGH041 – Thorsten von bbqpit.de

FGH041 – Thorsten von bbqpit.de

In dieser Folge haben wir Thorsten Brandenburg vom Grillblog bbqpit.de zu Gast. Sein Blog gehört zu den größten Grillblogs in Deutschland, logisch, dass wir mit ihm darüber sprechen. Weitere Themen sind sein Grillbuch und natürlich auch das Grillteam BBQ Wiesel. Zusammen mit dem Team hat Thorsten so ziemlich jeden Titel in der Grillszene abgeräumt. Und ein bisschen übers Grillen wird natürlich auch gequatscht, ein Thema ist zum Beispiel der Weber Pulse.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Nico Buch Amazon Wishlist Icon
avatar Martin Block Amazon Wishlist Icon
avatar Thorsten Brandenburg

Shownotes:

Intro 00:00:00

Begrüßung Thorsten Brandenburg

00:00:26

(Thorsten von bbqpit.de ist heute bei uns zu Gast — außerdem ist er noch beim Grillteam BBQ-Wiesel aktiv) .

Grillmeisterschaften und Titel

00:00:59

(wir waren 2013 bei der Bergisch BBQ Standnachbarn — während wir uns von den Grillmeisterschaften verabschiedet haben, haben Thorsten und die BBQ Wiesel weiter gemacht, und das sogar sehr erfolgreich (Dritter bei der Bergisch BBQ 2013 — Deutscher Meister 2013 bei den Amateuren — Vizemeister 2014 bei den Profis — 2016 Vize-Europameister — 2017 dann der Weltmeistertitel)  — mittlerweile sind die Wiesel auch sehr aktiv in den USA. Dort bei einer Meisterschaft einen Titel zu gewinnen wäre ein Traum. — durch den Erfolg kommen natürlich auch mehr Sponsorenanfragen etc.) .

bbqpit.de

00:03:45

(bbqpit wurde 2013 gegründet und seit April 2016 betreibt Thorsten den Blog hauptberuflich — Thorsten vermisst seinen alten Job nicht und bereut es auf keinen Fall, sich mit dem Blog selbstständig gemacht zu haben — ein erfolgreicher Blog ist viel Arbeit und erfordert Leidenschaft — die richtige Nische für einen Blog ist ebenfalls wichtig, ebenso der richtige Startzeitpunkt) .

Grillbücher

00:05:54

(von Thorstens Grillbuch "Das ultimative Grillbuch" gibt es mittlerweile eine zweite Auflage — es ist zwar ganz nett, ein Buch zu haben, aber man wird damit nicht reich — es ist natürlich eine coole Sache und eine gute Referenz — ein zweiter Teil des Grillbuchs ist nicht geplant, aber es ist ein neues Projekt in Arbeit) .

Grillgeräte-Vielfalt

00:07:41

(Thorsten benutzt möglichst viele Grills um möglichst vie — Keramik-Grills sind bei Thorsten im Jahr 2018 auf jeden Fall ein Schwerpunkt) .

Der Weber Pulse 00:08:19

(Thorsten wurde vom Weber Pulse überzeugt, mit dem ein oder anderen Gasgrill kann der Elektrogrill auf jeden Fall mithalten — der Pulse kommt einem "normalen" Grill noch am nächsten — der Weber Pulse ist zwar nicht preiswert, aber es ist z.B. das iGrill-Thermometer integriert) .

Verabschiedung

00:09:32

Outro 00:09:46

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Das ultimative Grillbuch

Weber Pulse Elektrogrill Pulse 1000 und Pulse 2000
links: Pulse 1000, rechts: Pulse 2000, jeweils mit Tisch

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE