Home / Folge / FGH028 – Grillweltmeister Camillo von DonCaruso BBQ

FGH028 – Grillweltmeister Camillo von DonCaruso BBQ

Grillprominenz im Grillpodcast: wir haben ihn in vorherigen Episoden schon öfter erwähnt, jetzt kommt er selbst mal zu Wort. Grillweltmeister Camillo von DonCaruso BBQ ist zu Gast. Martin hat sich mit ihm in Köln am Rheinufer getroffen. Bei Eis und Getränken sprechen die beiden übers Grillen, über die BBQ-Szene und über gutes Essen.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Martin Block Amazon Wishlist Icon
avatar Camillo

Shownotes:

Intro

00:00:00

Begrüßung und Vorstellung Camillo

00:00:25

(Martin drückt sich um die Einleitung — Camillo von Don Caruso BBQ. Camillo, Caruso, Don Caruso - unser Gast hat viele Namen und ist auf verschiedenen Kanälen zu erreichen — Blog: Don Caruso BBQ — Facebook — Instagram) .

Wie Camillo zum Grillen gekommen ist

00:02:23

(die ersten Grillerinnerungen sind die mit Opa — die eigentlich Grillkarriere fing im tierisch heißen Sommer Anfang 2000 (2001, 2002 oder 2003), da wurde gegrillt bis zum Umfallen — alles fing mit einem Kugelgrill von Weber an — die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im 2007 entstand im Suff und es wurde direkt der 1. Platz bei den Amateuren — 2008 wiederholte man diesen Erfolg und holte dann direkt auch den Weltmeistertitel in Belgien — tolles Team, Don Marco zum Beispiel war auch Mitglied im Team — das Geheimnis des Erfolges: mach was cooles, mach was einfaches, überrasche die Leute — der Grillmarkt boomt in Deutschland. Früher musste man alles aus den USA importieren — die Grillszene im Internet verschiebt sich immer mehr von den Foren Richtung Facebook — Camillos Herz schlägt für das reine BBQ — unter Don Caruso BBQ bloggt Camillo seit 2009 unter Don Caruso BBQ — Camillo organisiert auch viele Blogger-Aktionen wie zum Beispiel den spoga+gafa-Rundgang — Camillo kaufst sich grundsätzlich alle Grills selbst. So bleibt er unabhängig und ist niemandem etwas schuldig.) .

Weber Summit Charcoal Grill

00:20:42

(Martin und Camillo reden über den neuen, hochpreisigen Kugelgrill von Weber — Blogartikel auf FGH zum Summit Charcoal Grill) .

Was macht Camillo, wenn er nicht grillt?

00:23:45

(gibt es gute BBQ-Läden in Deutschland? — Pig Bull in Köln auf der Aachener Straße — Bacon Bomb von Uwe Feller ist sensationel, anzutreffen auf den Street Food Festivals — Raph’s BBQ in Köln) .

Outro

00:37:51

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Camillo von DonCaruso BBQ
Camillo von DonCaruso BBQ
Camillo mit Axt
Camillo mit Axt

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

3 comments

  1. Hallo Martin, hallo Camillo,
    Super interessante Folge. Gerne mehr. Interessant wären auch Video Blogger wir Jörn von Bbq aus rheinhessen oder Klaus grillt.
    Eine Frage zum Estilo Argentino. Kommt man da so rein? Oder braucht man einen Schein wie in der Metro? Kann man da parken? Muss man da vorbestellen?
    War zuletzt mal beim Steaklieferant in Pulheim, war auch gut, wobi die Auswahl sehr stark variiert.

    Liebe Grüße vom heißen Rost

    Markus

    • Hi Markus! Danke für dein Feedback! Ja, wir sind an weiteren Bloggern und YouTubern dran und wollen auf jeden Fall noch ganz viele Gäste einladen. 😉

      Wegen Estilo: du kannst da ganz normal in den Laden gehen und einkaufen. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.

      Viele Grüße
      Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: