Home / Episode / FGH039 – Kevin vom Food&BBQ-Blog onkel-kethe.de

FGH039 – Kevin vom Food&BBQ-Blog onkel-kethe.de

Folge 39 mal wieder mit einem Gast. Nico konnte heute leider nicht, aber Martin hatte Kevin zu Gast. Kevin betreibt unter dem Namen "Onkel Kethe" einen erfolgreichen Food&BBQ-Blog. In gemütlicher Runde quatschen die beiden über Kevins Blog, über Instagram und Youtube, aber auch über die Food- und Grill-Szene im Allgemeinen.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Martin Block Amazon Wishlist Icon
avatar Kethe (Kevin Theermann)

Shownotes:

Intro 00:00:00

Begrüßung

00:00:26

(heute ohne Nico, dafür aber mit einem Gast: Kevin a.k.a. Onkel Kethe ist bei Martin zu Besuch) .

Kevin a.k.a. Onkel Kethe

00:01:13

(Kevin kommt aus Dortmund und bloggt übers Grillen — Martin ist dran schuld, dass Kevin mit dem Bloggen angefangen hat — Kevin ist zwar gelernter Koch, mittlerweile aber in der IT-Branche tätig — alles fing mit einem Kugelgrill an — Kevin ist gerne auf Instagram aktiv und hat auch Spaß an YouTube-Videos — es fing alles mit einem Notizblock an, daraus wurde dann der Blog) .

onkel-kethe.de 00:06:15

(onkel-kethe ist, laut Martin, optisch der allerschönste Blog, sieht auf allen Geräten geil aus — kein Standard-Theme, auf jeden Fall ein Benchmark für die Grillszene — man merkt der Seite an, dass Kevin aus der IT-Branche kommt — Kevin fing direkt nach dem Instagram-Launch mit Instagram an — auf onkel-kethe.de gibt es zwar auch Kooperationen mit Firmen, aber es muss thematisch passen und Kevin muss dahinterstehen können — Kevin hat als absoluter Fleisch-Fan z.B. eine Anfrage von den Bündnis 90/Die Grünen bekommen, die wollten mit ihm ein veganes Projekt umsetzen, das passte einfach nicht — Rezept-Entwicklung kostet einiges an Zeit und Geld, viele berücksichtigen das nicht) .

Highlights 2017, Ausblick auf 2018

00:15:28

(Kevins Highlight 2017 war die Reise mit Ankerkraut nach Mallorca. Sie war lustig und hat Spaß gemacht, aber es war auch viel Arbeit, Ausprobieren und Produktentwicklung — spoga+gafa ist auch immer gut auch wenn es ein bisschen stressig ist. Irgendwie hat man immer zu wenig Zeit — Kevin ist ganz froh, dass er mit seinem Blog keinen Stress hat und dann bloggen kann, wann er Zeit und Lust hat — Kevins neuestes Projekt: FKK - Viel nacktes Fleisch — Kevin ist auf Instagram am aktivsten — auf Facebook ist er natürlich auch vertreten) .

Kevins Gast-Rezept: Cinnamon Bacon Rolls

00:22:52

(der Renner auf Kevins Blog und auch auf einem der letzten MEATUPs sind die Cinnamon Bacon Rolls — Martin ist auch absolut begeistert von den Zimtschnecken) .

Verabschiedung

00:24:27

(Infos über das MEATUP gibt es immer auf Facebook — Kritik, Anregungen usw. sind immer Willkommen — Über Bewertungen bei iTunes freuen wir uns natürlich auch immer) .

Outro 00:25:38

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Onkel Kethe
Onkel Kethe

Onkel Kethe Screenshot

Onkel Kethe Cinnamon Bacon Rolls
Onkel Kethe Cinnamon Bacon Rolls

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: