ANZEIGE

FGH053 – Saus.Guru

Dennis Werner arbeitet in den Niederlanden bei der Firma Saus.Guru. Dort kreiert er Soßen, Chutneys und mehr. Wie er an den Job gekommen ist, wie lange die Entwicklung einer neuen Soße dauert und wieso man manche BBQ-Soßen auch zum Backen benutzen kann - das alles und noch ein bisschen mehr erzählt er in dieser Grillpodcast-Folge.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar
Nico Buch
avatar
Martin Block
avatar
Dennis Werner

Shownotes:

Hinweis: Links zu Amazon sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Intro 00:00:00

Begrüßung Dennis Werner 00:00:26

(Wir sind heute bei Dennis Werner von Saus.Guru zu Besuch — Saus.Guru ist ein niederländischer Soßenhersteller) .

Saus.Guru 00:00:44

(Martin ist schon seit langem ein großer Saus.Guru-Fan und hat schon viele Soßen zuhause bzw. im Ferienhaus stehen — Dennis ist in Köln geboren und später dann nach Holland gezogen — Dort ist er Chefkoch geworden und hat in dem Beruf auch einige Jahre gearbeitet — über SocialMedia kam Dennis mit Saus.Guru in Kontakt und es gab einige Kooperationen — mittlerweile arbeitet er fest bei Saus.Guru und entwickelt dort Soßen — von Saus.Guru direkt gibt es momentan ca. 50 verschiedene Soßen — zusätzlich gibt es etwa 20 verschiedene Sorten die in Zusammenarbeit mit anderen Köchen, Foodbloggern etc. entstanden sind — alle Soßen werden selbst hergestellt — von der Idee bis zur fertigen Soße dauert es ungefähr 2 Wochen, im Idealfall schafft man 2 Soßen im Monat — manche Soßen kann man nicht nur für's BBQ benutzen, sondern auch zum Backen. Die Mango-Cinnamon-Sauce ist zum Beispiel so ein Fall. — wer nicht nach Holland fahren möchte, kann die Saus.Guru-Soßen auch online bestellen, zum Beispiel bei Saucenheld — die Soßen gibt es vom kleinen Fläschchen bis hin zum 3 Liter-Eimer — die Saus.Guru-Soßen sollen das Gericht nicht dominieren, sondern begleiten. Der Eigengeschmack des eigentlichen Essens soll bleiben) .

Verabschiedung

00:09:31

(bei Fragen zu Saus.Guru einfach den Beitrag zur Podcast-Folge kommentieren — oder direkt Dennis auf Instagram fragen — oder sich an Saus.Guru auf Instagram wenden) .

Outro 00:11:08

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Saus.Guru Dennis Werner
Saus.Guru Saucenregal
Saus.Guru Flaschen
Saus.Guru Saucen
Saus.Guru Totenkopfflaschen
Ab sofort online: die Grillpodcast-Folge FGH053 - Saus.Guru

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE