FGH052 – Ein Jahr Skotti-Grill

Der Skotti-Grill ist jetzt schon gut ein Jahr auf dem Markt. Viel ist in dieser Zeit passiert. Martin spricht in dieser Folge mit Daniel Brunner und Christian Battel vom Skotti-Team über das vergangene Jahr. Die beiden haben viel erlebt: es gab jede Menge MeatUps, Messen, Veranstaltungen und vieles mehr um den Leuten den Skotti-Grill näher zu bringen. Sogar der Rapper Marteria ist ein großer Skotti-Fan geworden. Krönender Abschluss des Jahres war eine Rallyefahrt durch halb Europa, natürlich mit Skotti an Bord.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Martin Block Amazon Wishlist Icon
avatar Christian Battel
avatar Daniel Brunner

Shownotes:

Intro 00:00:00

Begrüßung

00:00:26

(Daniel Brunner und Christian Battel vom Skotti-Team sind heute zu Gast) .

Einstieg in die BBQ-Szene

00:01:25

(vor einem Jahr, im Dezember 2018, ging es mit dem Skotti-Projekt los — damals war Christian schon mal bei uns in der Sendung und hat von seiner Erfindung erzählt — Christian kannte niemanden aus der BBQ-Szene außer Martin, fühlte sich aber schnell wohl — die Grillszene war zu Beginn eigentlich gar nicht so die Zielgruppe, sondern eher die Outdoor-Fans. Aber der Skotti kam dann super gut in der Grillszene an — die MeatUps waren ein super Einstieg in die Grillwelt) .

Ein Jahr Skotti

00:08:10

(für Christian war das Jahr eins der anstrengensten, aber gleichzeitig auch das schönste Jahr — es gab viel zu tun, aber die Arbeit fühlt sich gut an und macht Spaß — fast nur positives Feedback der Kunden — Daniel ist seit August 2019 mit an Bord — mittlerweile gibt es auch ein richtiges Skotti-Büro — Christian und sein Team bringen im April, Mai 2020 sinnvolles Zubehör für den Skotti raus. Was es genau ist, wird allerdings noch nicht verraten — eigentlich wollte Christian den Skotti-Grill nur über den eigenen Webshop vertreiben, aber in den letzten Monaten hat Christian so viele coole Leute aus dem Fachhandel getroffen, dass es den Skotti mittlerweile auch in diversen Läden gibt — Skotti hat auch prominente Fans: Marteria zum Beispiel) .

Skotti Rallye Team

00:34:07

(im September 2019 haben Christian und Daniel an einer 14-tägigen Rallye durch halb Europa mitgemacht, es war alles dabei, von Strand bis Schnee — das Skotti Rallye Team war für einen guten Zweck (Wünschewagen in Essen) unterwegs — das Fahrzeug für die Rallye: ein Audi 80 B2 mit TÜV und Oldtimer-Kennzeichen — der Skotti-Grill war natürlich auch mit an Board. Oder besser gesagt: 20 Skottis — das Rally-Team hat auch einen eigenen Instagram-Account) .

Verabschiedung

00:38:44

(wenn ihr euch für den Skotti interessiert, dann schreibt einfach was in die Kommentare oder kommt beim nächsten MeatUp vorbei, ein Skotti ist da immer mindestens vorhanden — oder ihr informiert euch auf unserer Skotti-Seite — Skotti-Internetseite inklusive Shop — auch immer einen Besuch wert: der Skotti-Instagram-Account) .

Outro 00:41:28

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Daniel, Christian und Martin (v.l.n.r.) in der Skotti-Zentrale
Skotti-Grill mit Fleisch
Der Audi 80 vom Skotti Rallye Team

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

3 comments

  1. Torsten Bittmann

    Nicht nur der Skottigrill ist der Hammer …sondern auch die Jungs ….👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏 Respekt für das Team von skottigrill 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ANZEIGE