Home / Episode / FGH008 – Bacon Bomb und Chocolate Baconstripes

FGH008 – Bacon Bomb und Chocolate Baconstripes

Diese Folge strotzt nur so vor Kalorien, denn wir haben ordentlich etwas auf den Grill gepackt: den Anfang macht eine Bacon Bomb, Nico hat diese Leckerei aus Hackfleisch, Bacon, Käse und diversen Gewürzen zum ersten Mal ausprobiert. Aber damit nicht genug, auch Martin hat mit Bacon experimentiert und leckere Chocolate Baconstripes gezaubert. Bekanntlich sind ja alle guten Dinge drei und so haben wir noch eine extra leckere Baconspezialität: die Baconnaise. Also definitiv keine kalorienarme Folge.

 

[podlove-web-player]

 

Mitwirkende dieser Folge:
[podlove-contributor-list donations=”yes”]

 

Shownotes

  • 00:00:00
    Intro
  • 00:00:15
    Begrüßung – Martin und Nico, heute mal ohne Gast
  • 00:00:37
    Die Presse war da…
  • 00:02:06
    …und es gab eine Bacon Bomb

    Bacon Bomb - fertig
    Bacon Bomb – fertig (die Endstücke habe ich hier schon mal weggefuttert *g*)


  • 00:09:35
    Chocolate Baconstripes – Baconstripes mit Schokolade

    Chocolate Baconstripes
    Chocolate Baconstripes


  • 00:12:22
    Martin hat eine Baconnaise gemacht

    Baconnaise
    Baconnaise
  • 00:15:00
    Grillevent für 700 Leute
  • 00:16:56
    Burger-Event #MEATUP_CGN
  • 00:22:27
    Neu: Der FGH-Newsletter
  • 00:23:36
    Auch neu: Die Gästeseite auf FGH
  • 00:25:06
    zukünftige FGH-Folgen und der Winter
  • 00:26:06
    Flattr-Klicks: Danke schön!
  • 00:26:34
    iTunes-Bewertungen und Kommentare
  • 00:27:43
    Verabschiedung
  • 00:28:08
    Ach ja: das Datum für das #MEATUP_CGN: 07.09.2013
  • 00:29:00
    Currywurst vom Tatortgrill
  • 00:29:34
    jetzt aber wirklich: die Verabschiedung
  • 00:29:52
    Outro

 

Wie immer gilt natürlich: über Feedback, konstruktive Kritik, Kommentare bei den verschiedenen Podcast-Verzeichnissen und bei iTunes freuen wir uns sehr, gerne natürlich auch direkt hier im Blog-Artikel in den Kommentaren. 😉

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Frohe Ostern 2015

  Wir wünschen euch frohe Ostern, grillt was Feines! 😉 

2 comments

  1. Wow, was für eine Bombe! Wahnsinn! Ich habe mich an diesem Wochenende auch erstmals ein eine solche gewagt, nachdem ich hier das Rezept gefunden hatte. Die war zwar nicht ganz nach dem Black Forrest BBQ-Original und leider auch nicht auf einem guten Kugelgrill zubereitet, aber hat trotzdem geschmeckt. Danke für die Inspiration! 😉 Falls es euch interessiert: Das Experiment habe ich hier zusammengefasst – http://borsigblog.ferdinand-laudage.de/2013/09/01/die-bacon-bomb-ein-aussergewoehnlich-leckeres-grillexperiment/

    Viele Grüße von eurem begeisterten Hörer aus Dortmund

    Ferdi

  2. Oh, danke! Ja, die Bacon Bomb ist schon ein tolles Grill-Gericht, ein Highlight bei jedem Grill-Abend. 😉 Ich schau mir dein Experiment gleich mal an. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: