ANZEIGE

FGH044 – Weber-Neuheiten 2018/2019

Wir waren auf der spoga+gafa 2018 bei Weber in Halle 1 zu Gast. Isabell Klein und Heinke Fiedler von der Weber-Marketingabteilung haben mit uns über das erste Verkaufsjahr des PULSE Elektrogrills gesprochen. Außerdem haben die beiden uns erzählt, was es von Weber an Neuheiten für die Grillsaison 2019 geben wird. Es gibt zahlreiche Aktualisierungen und Verbesserungen im Gasgrill-Segment. Aber auch im Kohlegrill-Bereich hat sich etwas getan. Eine Neuheit ist zum Beispiel der Kohlegrill Master Touch Premium.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar
Nico Buch
avatar
Martin Block
avatar
Isabell Klein
avatar
Heinke Fiedler

Shownotes:

Hinweis: Links zu Amazon sind Provisions-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Intro 00:00:00

Begrüßung

00:00:26

(Wir waren auf der spoga+gafa in Köln bei Weber zu Gast in Halle 1 — Unsere Gesprächspartnerinnen sind dieses Mal Isabell Klein und Heinke Fiedler) .

Fazit 1 Jahr Weber PULSE

00:00:51

(der PULSE hat ein erfolgreiches erstes Jahr hingelegt — der PULSE 2000 inklusive Rollwagen — die Zielgruppe ist größer als gedacht: er spricht die Jungen an, Leute in der Stadt, aber auch ältere Menschen, die z.B. keine schweren Gasflaschen schleppen möchten bzw. können — auch hartgesottene Griller die früher "Anti-PULSE" waren, sind mittlerweile begeistert — perfekt auch für Leute, die ein bisschen Angst vor dem Umgang mit Gas haben — man kann ganz normal und gut mit dem PULSE grillen, selbst ganze Hähnchen usw. sind kein Problem — es gab durchweg positives Feedback von Bloggern, Journalismus und Co. — der PULSE macht den kleineren Elektrogrills von Weber keine Konkurrenz, da er eine ganz andere Zielgruppe anspricht — alle Infos zum Weber PULSE natürlich auch bei uns im Blog) .

Neuheiten und Updates Gasgrills 2018/2019

00:05:12

(die Strategie für das kommende Jahr: für jede Zielgruppe in jeder Kategorie in jeder Preisklasse das passende Produkt — die Gas-Serie wurde komplett überarbeitet — es gibt den neuen Spirit II, im Sommer gab es einen Soft-Launch und nun kommen noch weitere Varianten dazu — die Genesis LX-Serie wurde überarbeitet, die Sears-Station kehrt z.B. wieder zurück — das GBS wurde ebenfalls überarbeitet und etwas nach rechts verschoben um die Hitze besser zu nutzen — die Grills sind nun auch etwas höher — Edelstahl-Aromaschienen, der Warmhalterost ist nun optimiert und überall vertreten) .

Der Master Touch Premium

00:07:43

(der Master Touch Premium ist der neue Allrounder von Weber — mit ihm kann man von Low&Slow, über normales Grillen über Backen und Räuchern alles machen — der Master Touch Premium kommt mit Diffusor-Platte und einem Char-Ring — die Luftzufuhr wurde optimiert, sie ist jetzt noch feiner regulierbar — zusätzlich gibt es nun am Kugelgrill auch ein Deckel-Scharnier, der Deckel ist trotzdem noch abnehmbar — eine iGrill-Halterung ist ebenso dazu gekommen — mit 380 Euro liegt der Master Touch Premium etwas über dem "normalen" Master Touch — der "normale" Master Touch wurde ebenfalls überarbeitet, er ist jetzt etwas höher und hat eine iGrill-Halterung, ebenfalls verfügt er über die neue Luftzufuhr — Weber-Intern gibt es eine Challenge, wer mit einer Ladung Kohle am längsten Grillen kann. Grillmeister Bart hat es auf 18 Stunden geschafft — der Summit Charcoal ist die Königsklasse, mit dem Master Touch Premium will man die coolen Funktion teilweise auch an die breite Masse weiter geben) .

Ein Blick in die Zukunft

00:13:18

(die Marketing-Strategie wird an die breite Produktpalette angepasst — es wird mehr Live-Experience geben, Weber setzt zukünftig mehr auf Events und möchte die Marke Weber anfassbar machen und sich mit den Kunden austauschen — zusätzlich wird die digitale Strategie erweitert, es wird weitere Kanäle wie z.B. Instagram geben) .

Outro 00:16:27

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Weber PULSE 1000 - 300 Grad

Weber-Banner Neuheiten 2018/2019

Master Touch Premium Querschnitt

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Weber Pulse Elektrogrill Artikelbild

Weber PULSE im Test

Ich hatte Gelegenheit, den Elektrogrill Weber Pulse zu testen. Auf dem Weber Neuheiten-Event 2018 im …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ANZEIGE