Home / Folge / FGH003 – Grillen mit Tchibo und ALDI

FGH003 – Grillen mit Tchibo und ALDI

Tchibo hat uns den XL-Kugelgrill zugeschickt, den wir natürlich umgehend getestet haben. Martin musste ausnahmsweise mal nicht grillen, sondern wurde begrillt. Von der lieben Schwiegermutter. Dabei ging es sehr discounterlastig zu. Deshalb quatschen wir auch ein wenig über das Sortiment von ALDI, LIDL und Co. Zum ersten Mal in der (bisher kurzen) Geschichte von Feuer, Glut und Herzblut beantworten wir in dieser Folge Hörerfragen, es geht dabei um T-Bone-Steaks und Grillzubehör. Desweiteren quatschen wir kurz über ein paar Neuigkeiten auf unserer Seite (hey, wir haben jetzt eine Teamseite!!) und stellen zum Schluss noch ein paar Picks vor – natürlich rund um’s Grillen.

[podlove-web-player]
Mitwirkende dieser Folge: [podlove-contributor-list donations=”yes”]

 

Shownotes

  • 00:00:00
    Intro
  • 00:00:15
    Begrüßung
  • 00:01:12
    Twittert mit uns: @DerGrillPodcast (siehe auch Fenster hier auf der Seite rechts in der Sidebar)
  • 00:01:27
    eine weitere Adresse für unsere Seite: www.grillpodcast.de
  • 00:02:12
    Der XL-Kugelgrill von Tchibo.
    Nico hat den Kugelgrill von Tchibo getestet. Neben der Besprechung in dieser Folge (Aufbau, Verarbeitung, Grillen) gibt es hier noch den Blogbeitrag zum Grilltest.
  • 00:11:00
    direkt gegrillt: Rumpsteak vom Tchibo-Grill.

    Rinder-Rumpsteak vom ALDI
    Rinder-Rumpsteak vom ALDI
    Tchibo XL-Kugelgrill - Rumpsteak
    direkt gegrilltes Rumpsteak
  • 00:13:41
    indirekt gegrillt: Spareribs vom Tchibo-Grill

    Tchibo XL-Kugelgrill - Spareribs
    indirekt gegrillte Spareribs
  • 00:16:40
    Fazit Tchibo XL-Kugelgrill
  • 00:19:00
    Grillen bei der Schwiegermutter – Fleisch vom Discounter
    Martin wurde begrillt.

    Säulen-Grill
    Säulen-Grill
  • 00:20:32
    Chili-Würstchen vom ALDI
  • 00:20:50
    Tornado-Spieße vom ALDI
  • 00:21:31
    gegrillte Kartoffeltaschen vom ALDI
  • 00:23:40
    marinierte Maultaschen vom Netto – wir reden darüber, ob man unbedingt alles grillen muss

    Grill-Maultaschen
    Grill-Maultaschen
  • 00:23:12
    Fazit: Grillen mit der Schwiegermutter
  • 00:24:07
    die ersten Fans outen sich: Martins Schwiegermutter und der Lotto-Mann
  • 00:26:15
    Vorankündigung: Martin plant für einen Geburtstag ein Grill-Event für 50-100 Leute. Er hat schon ein paar Ideen und wird in einer der späteren Folgen dann davon berichten. Er hat auf jeden Fall schon ein paar Ideen.
  • 00:27:11
    Hörerfragen
  • 00:27:28
    Frage 1: @GNRmarcel fragt: Wie würze ich ein T-Bone-Steak am besten?
  • 00:30:21
    Frage 2: Marcel fragt außerdem: Was ist euer Must-Have-Grillzubehör?
  • 00:31:38
    Nachtrag 1 zum Tchibo-Grill: die kalte Hand (Zubehör)
  • 00:32:18
    Nachtrag 2 zum Tchibo-Grill: aufklappbares Grillrost
  • 00:32:55
    Weiter mit der Antwort zu Frage 2
  • 00:34:29
    spannend: @Saksa2000 verwandelt durch Tanzen eine Nürnberger in eine Krakauer. 😉
  • 00:35:50
    Neues auf unserer Seite
  • 00:36:55
    Teamseite Bergisch BBQ Grillmeisterschaft 2013
  • 00:38:52
    Grill-Picks zum Lesen: Fire & Food, Beef
  • 00:39:26
    Feedback erwünscht: Kommentare hier im Blog, Bewertungen bei iTunes etc.
  • 00:40:15
    iTunes: FGH ist neu und empfehlenswert
  • 00:40:34
    Bessere Technik: wir haben ein bisschen Geld investiert und uns neue Headsets (“Plantronics .Audio 478 DSP“) gekauft.
  • 00:41:00
    Verabschiedung
  • 00:41:18
    Outro

Weitere Links von/zu Produkten, Apps, Internetseiten etc. die wir im Grillpodcast erwähnt haben:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Auf einen Kaffee mit Artikelbild

Auf einen Kaffee mit dem Tchibo-Blog

“Auf einen Kaffee mit…” lautet eine Blogserie auf dem Tchibo-Blog, in der in unregelmäßigen Abständen …

2 comments

  1. Also ich weiß ja auch nicht, aber dieses abgepackte Fleisch sieht mir nicht sehr vertrauenswürdig aus. Und gegrilltes Maultaschen?! Da drehen sich mir als Schwabe ja die Fußnägel und andere Organe um!

  2. Also das abgepackte Fleisch sieht nicht wirklich lecker aus. Da gibt es aber bei Aldi und Lidl doch teilweise bessere Angebote. Billig ist besonders beim Grillen nicht immer die beste Wahl!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: