Home / Episode / FGH004 – Grillmeisterschaften

FGH004 – Grillmeisterschaften

In Folge 004 haben wir einen ganz speziellen Gast in der Sendung. Tobias Fischer hat zusammen mit dem Grillteam GutGlut nicht nur die deutsche Grill-Meisterschaft gewonnen (übrigens zum zweiten Mal in Folge), sondern hat sich mit dem Team auch den Vize-Weltmeistertitel 2013 geschnappt. Wir haben ihn zu einem kleinen Gespräch eingeladen, herausgekommen ist dabei "FGH004 - Grillmeisterschaften". Tobias erzählt uns, wie so eine Meisterschaft abläuft, warum man nur als Team gewinnen kann und ob man damit soviel Geld verdienen kann, dass man nie mehr arbeiten gehen muss. Und wenn wir schon Mal einen Meister in der Sendung haben, lassen wir uns natürlich auch direkt mal ein leckeres Spare Ribs-Rezept geben.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Martin Block Amazon Wishlist Icon
avatar Nico Buch Amazon Wishlist Icon
avatar Tobias Fischer

Shownotes:

Intro

00:00:00

Begrüßung - Tobias Fischer vom Grillteam GutGlut ist zu Gast

00:00:15

Gewinner der deutschen Grill-Meisterschaft zum 2. Mal in Folge - und: Vizeweltmeister in Marokko geworden

00:00:55

Tobias erzählt von der WM in Marokko

00:02:10

Es gibt mehrere "Grill-Verbände"

00:03:25

(German Barbecue Association (GBA) — Word Barbecue Association (WBQA)) .

Wie mache ich bei einer Meisterschaft mit?

00:04:34

Grillmeister wird man nur im Team

00:06:12

Was grillt man auf so einer Meisterschaft?

00:07:40

Was habt ihr so an Ausrüstung und wie finanziert ihr das alles?

00:11:55

Das Presse-Interesse & Grill-Magazine

00:19:10

Der Grillkönig und seine Meister

00:21:53

Die Bergisch BBQ Meisterschaft 00:24:50

Frauen haben mehr Durchblick beim Grillen

00:28:17

grillgoods - Entstehungsgeschichte des Ladens 00:29:42

Grill-Seminare bei grillgoods: Vielfalt am Grill

00:35:52

Rezepte erfinden und verbessern

00:42:27

Ablauf einer Meisterschaft & die Jury

00:44:37

Meisterliches Rezept: "GutGlut Special Spare Ribs" 00:49:08

Verabschiedung

00:51:02

Outro

00:52:13

Fotos zu den Themen dieser Episode:

GutGlut - Marocco
Team GutGlut in Marokko

 

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

FGH031 Artikelbild

Grillpodcast Folge 31: Simone Weber von Weber und der neue Genesis II

Martin und ich waren am 13. und 14. Januar 2017 bei Weber-Stephen in Ingelheim und …

4 comments

  1. Tolle Folge Jungs! Danke und weiter so !!

  2. @Stefan: Danke schön, das freut uns! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: