Home / Episode / FGH031 – Simone Weber von Weber und der neue Genesis II

FGH031 – Simone Weber von Weber und der neue Genesis II

Wir waren zu Besuch in der Deutschland-Zentrale von Weber-Stephen. Im Rahmen des Weber Product-Launch Events 2017 in Ingelheim hatten wir die Gelegenheit, uns die gesamte Produktpalette der neuen Gasgrill-Serie Genesis II anzusehen und auch persönlich auszuprobieren. Während einer kleinen Grillpause haben wir uns mit Simone Weber über die neuen Grills unterhalten. Simone Weber ist Marketing Director Germany bei Weber-Stephen Deutschland und somit die perfekte Ansprechpartnerin für neue Produkte aus dem Hause Weber-Stephen.

Mitwirkende dieser Folge:

avatar Nico Buch Amazon Wishlist Icon
avatar Martin Block Amazon Wishlist Icon
avatar Simone Weber

Shownotes:

Intro 00:00:00

Gespräch mit Simone Weber über den Weber Genesis II (LX)

00:01:36

(Der Nachname Weber ist Zufall, Simone Weber hat nichts mit dem Firmengründer zu tun — Simone Weber ist Marketing-Chefin für Deutschland — Weber muss sich kontinuierlich verbessern und mit der Zeit gehen, damit man dem Kunden immer die aktuellste und beste Technik bieten kann — Die Genesis II-Grills haben direkten iGrill-Support — Der Genesis II ist ein komplett neues Modell, nicht nur ein Facelifting — im Schnitt kauft der Kunde alle 6,8 Jahre ein neues Modell, deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt bei Weber für neue Modelle — GS4-Grillsystem ist das Herzstück der neuen Genesis II Grills — Weber gibt nun 10 Jahre Garantie auf das Zündsystem — Durch das High+ System kann man flexibler mit hoher Hitze umgehen, jeder Brenner kann nun als Sear Station genutzt werden — Beim Genesis II LX haben alle Modelle, egal ob 2, 3, 4 oder 6 Brenner, die gleichen Features, wie z.B. Seitenbrenner, Beleuchtung, High+ usw. — die Genesis II-Modelle stehen für mehr Flexibilität — die Neuheiten für 2018 knüpfen genau an diese Flexibilität an, verraten wird allerdings noch nichts — Martin ist sehr von der Garantie (10 Jahre) auf das Zündsystem begeistert — das neue Genesis-Modell wiegt ca. 20 Kilo mehr — Nico merkt an, dass man das zusätzliche Material bei der Handhabung auf jeden Fall bemerkt — Angesiedelt wird der Genesis II zwischen dem Spirit-Gasgrill und dem Summit-Gasgrill — Die Preise beim Genesis II liegen zischen 799 und 2999 Euro — man kann sich online auf der Weber-Genesis II-Seite informieren — und natürlich auch im Fachhandel alles genau ansehen und ausprobieren — die Genesis II-Grills sind ab sofort im Handel erhältlich — die 3- und der 4-fach-Brenner-Variante kristallisieren sich ein bisschen als Kundenliebling heraus — die LX-Modelle sind die Luxusvariante der Genesis II-Serie — es gibt ingesamt 14 Genesis II-Modelle) .

Outro 00:12:29

Fotos zu den Themen dieser Episode:

Welcome to the revolution of gas grills

Genesis II LX mit 6 Brennern

Genesis II LX mit 6 Brennern geoeffnet

Genesis II LX Seitenbrenner

Mehr Grillpodcast? Kein Ding, ihr findet uns auf:

Über Nico

Apple-User, Musik(hörer), Grafikdesigner, (Segel)Flieger, Handballer, Geocacher (MoAdventureTeam) und Kakao-Trinker. Kaffee ist auch toll! ;) Ach ja: Grillen natürlich ebenfalls!

auch interessant

Genesis II Praxistest Artikelbild

Genesis II Praxistest beim Weber Product Launch Event 2017

Am 13. und 14. Januar 2017 hatte ich die Gelegenheit den neuen Genesis II und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: